Auch in der 2. Klasse Nord A kommt es an diesem Wochenende zu einem Spitzenspiel: Der Tabellenzweite Eugendorf fordert zu Hause Leader SG SSK/Blau-Weiß. Der Dritte Straßwalchen 1b muss zum Absteiger Elixhausen. Bereits am Freitag stehen die Partien Berndorf 1b gegen Türkgücü und Bergheim 1b gegen Anthering 1b auf dem Programm. Im Stadtderby stehen sich der Lieferinger SV und Taxham gegenüber.
Türkgücü konnte letzte Woche völlig überraschend bei der Anthering 1b den ersten Saisonsieg bejubeln und trifft nun auf die Berndorf 1b. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten konnte letzte Runde ebenfalls ein Ausrufezeichen setzen und gewann gegen den Lieferinger SV mit 4:3. In der letzten Saison holten die Flachgauer gegen die Städter aus zwei Spielen vier Punkte.
Beide Mannschaften finden sich nach elf Runden im Ligamittelfeld wieder. Während die Anthering 1b mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein kann, hatte man sich beim Absteiger Bergheim 1b sicher mehr erwartet. Die Heimischen gehen trotzdem als klarer Favorit in die Partie und konnte das letzte Duell in der Saison 2010/11 klar mit 5:1 für sich entscheiden.
Beide Teams blieben bisher weit hinter den Erwartungen zurück. Während Taxham aus den letzten drei Spielen fünf Punkte holte und ein klarer Aufwärtstrend erkennbar ist, konnte der LSV zuletzt aus drei Partien nur einen Zähler holen. Die Gäste gehen somit als Favorit in das Stadtderby. In der letzten Saison konnten die Taxhamer beide Duelle für sich entscheiden.
Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie muss Perwang gegen die Hallwang 1b eigentlich gewinnen um den Anschluss an Leader SG SSK/Blau-Weiß nicht komplett zu verlieren. Doch aufgepasst: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten holte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte und ist sicher nicht zu unterschätzen. Das letzte Duell gewann Perwang klar mit 5:0.
Nach einem starken Saisonstart rutschte die Henndorf 1b in den letzten Wochen immer weiter ab und findet sich derzeit nur auf dem neun Platz wieder. Leopoldskron zeigte sich zuletzt dagegen stark verbessert und konnte aus den letzten drei Spielen ganze sieben Punkte holen. Die Städter gehen somit als leichter Favorit in die Partie und wollen den Aufwärtstrend fortsetzen.
Nach zwei Niederlagen in Serie hat Absteiger Elixhausen den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Die Straßwalchen 1b steht dagegen derzeit auf dem dritten Platz, auf Leader SG SSK/Blau-Weiß fehlen derzeit fünf Punkte. Im ersten Duell dieser beiden Mannschaften geht die zweite Truppe des Salzburg-Ligisten als leichter Favorit in die Partie.
Im Spitzenspiel der Runde trifft der Tabellenzweite Eugendorf 1b zu Hause auf Leader SG SSK/Blau-Weiß. Die Städter haben ihre letzten zehn Spiele gewonnen und haben derzeit vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verolger. "Der SSK spielt derzeit einen guten Fußball, sie sind sicher nicht zu unterschätzen", warnt Eugendorf-1b-Trainer Manfred Suppan seine Burschen, die sich zuletzt in Topform zeigten.