Nach einer nur kurzen Sommerpause war der Start in die 2. Klasse Nord B denkbar schwierig für den 1. Oberalmer SV und seinen Coach Rudolf Aichinger. So musste das Trainerteam viele neue Spieler in den Kader einbauen und hatte zu Beginn der Saison auch Schwierigkeiten, den richtigen Rhythmus zu finden.
Nach einem schweren Start gelang es dem Trainerteam rund um Cheftrainer Rudolf Aichinger gelang es der Mannschaft aber immer bessere Leistungen abzurufen. So schaffte man es vor der Winterpause auf einem guten dritten Rang zu landen, nur zwei Punkte hinter dem Leader aus Abtenau. Im gerade begonnenen Training möchte der Coach nun die Grundlagen für eine intensive Frühjahrssaison schaffen. Aktuell konzentriert man sich im Training besonders darauf, die körperlichen Grundlagen zu erarbeiten.
Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Mit dem Schwung aus dem letzten Spiel im Herbst, das Oberalm mit 5:0 beim Vorletzten aus Hallein gewann, möchte man auch in das Frühjahr gehen. Am 1. April trifft die Aichinger-Elf im Heimspiel auf den UFC Bad Vigaun. Den letzten Schliff für das Frühjahr möchte sich die Mannschaft in einem Abschlusstrainingslager holen. Dazu reist die Oberalmer Mannschaft nach Medulin in Kroatien, wo man sich auf beste Trainingsbedingungen freuen kann. Als neutraler Zuseher darf man sich dann im Frühjahr auf einen spannenden Dreikampf um den Titel in der 2. Klasse Nord B freuen, liegen die ersten drei Ränge doch denkbar knapp aneinander.
Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus