2. Klasse Nord B

2. Klasse Nord B kompakt - 23. Runde

Dank2kl-nord-b-r eines knappen 1:0-Sieges im Spitzenspiel gegen Elsbethen sicherte sich die Grünau 1b in der 23. Runde vorzeitig den Meistertitel in der 2. Klasse Nord B. Neuer Tabellenzweiter ist Siezenheim, das bei der FC Hallein 1b klar mit 5:1 siegte. Einen knappen 6:5-Derbysieg gegen Scheffau konnte Bad Vigaun bejubeln. Weiter ohne Punkt ist das Tabellenschlusslicht Krispl-Gaißau: Die Tennengauer verloren das Derby gegen die Kuchl 1b mit 0:3. Keine Tore sahen die Zuschauer bei der Partie Ebenau gegen Abtenau.

SV Grünau 1b – USK Elsbethen 1:0

Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligsiten feierte im Spitzenspiel einen knappen Heimsieg und fixierte elsbethen uskdrei Runden vorwald gruenau sv dem Ende der Meisterschaft den Titelgewinn. Elsbethen rutschte dagegen vom zweiten Platz auf Rang drei ab und braucht nun schon fremde Hilfe um doch noch in die 1. Klasse aufzusteigen. „Vielleicht lässt Siezenheim in den letzten Spielen noch Punkte liegen", hofft Elsbethen-Trainer Sladjan Petrovic noch auf Schützenhilfe. Vor rund 70 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an einen offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, doch die beiden starken Torhüter Bernhard Thaler (Elsbethen) und Patrick Bauer (Grünau 1b) waren in den ersten 45 Minuten nicht zu bezwingen.

Auch in den zweiten 45 Minuten hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten, der Leader schlug in der 61. Minute eiskalt zu. Jerome Aigner nutzte einen Fehler der Gäste-Defensive zum 1:0. „Es war klar, wer das 1:0 macht wird diese Partie gewinnen. Leider war es letztendlich so", erklärt Petrovic, der dem Gegner aber neidlos gratulierte: „Sie sind verdient Meister und haben auch das Spiel knapp aber verdient gewonnen." Nicht gerade erfreut waren die Gäste über die Aufstellung von Benjamin Taferner, der normalerweise nur in der Salzburger Liga zum Einsatz kommt und im Spitzenspiel eine überragende Leistung bot.

 

FC Hallein 1b – UFC Siezenheim 1:5

Dank des klaren 5:1-Sieges in Hallein und der Niederlage von Elsbethen gegen Meister Grünau 1b stehen siezenheim ufcdie Siezenheimer nunhallein fc auf dem zweiten Platz der 2. Klasse Nord B. Die Elf von Trainer Milan Pavlovic hat nun drei Runden vor dem Ende der Meisterschaft die besten Karten den Aufstieg in die 1. Klasse Nord zu schaffen. Gegen die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten zeigten die Walser von Beginn an eine gute Leistung und konnten bereits nach 16 Minuten über das 1:0 jubeln: Sebastian Ries brachte seine Mannen in Führung. Nur acht Minuten später stellte Ries mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Die Heimischen gaben sich in der Folge aber nicht auf und erzielten kurz vor der Halbzeit durch Zlatko Plakalo den Anschlusstreffer. In den zweiten 45 Minuten spielten dann aber nur noch die Siezenheimer. Damir Borozni stellte mit einem Doppelpack innerhalb von nur sechs Minuten auf 4:1 (64. und 70.). Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie markierte in der 81. Minute Andreas Brüggler.

Weitere Ergebnisse:

UFC Bad Vigaun – USV Scheffau 6:5

USV Ebenau – SU Abtenau 0:0

SV Hallwang 1b – SV Oberalm 4:3

FC Puch 1b – SG ASK/PSV 1b 3:1

SV Kuchl 1b – USV Gaißau 3:0