2. Klasse Nord B

Abtenau: Knapper Derbysieg gegen Bad Vigaun

Einen knappen 3:2-Sieg im Tennengau-Derby gegen Bad Vigaun konnte in der zweiten Runde der 2. bad-vigaun ufcKlasse Nord Babtenau sportunion Abtenau bejubeln. Die Heimischen lagen zur Halbzeit mit 1:0 Front, mussten danach aber zwei Gegentreffer einstecken. Erst in der Schlussphase konnten die Mannen von Trainer Gerhard Mitterlechner die Partie noch drehen. Mann des Tages war Christian Reiter, der alle drei Tore für seine Elf erzielte.

Abtenau ist gegen sehr defensiv agierende Bad Vigauner von Beginn an die bessere Mannschaft. Die Heimischen können aber lange Zeit ihre Chancen nicht verwerten, im Konter sind die Gäste ebenfalls immer gefährlich, Heim-Goalie Franz Höll kann sich in den ersten 45 Minuten gleich mehrmals auszeichnen. Kurz vor der Pause sehen die rund 50 Zuschauer dann den ersten Treffer: Nach einer Kopfball-Ablage von Patrick Eckschlager stellt Christian Reiter auf 1:0 für Abtenau.

Reiter dreht Partie

Nach Wiederbeginn folgt dann aber innerhalb von acht Minuten die kalte Dusche für die Heim-Elf. Roland Klabacher (58.) und Mario Donner (66.) schließen jeweils einen Konter perfekt ab und bringen die Gäste somit in Führung. „Wir haben nach dem 1:2 aber wieder mehr fürs Spiel getan, der Gegner hat nur noch destruktiv gespielt und das Spiel verzögert", so Mitterlechner, dessen Mannen in der Schlussphase für ihre Bemühungen belohnt werden. Mit seinen Toren zwei und drei (85. und 88.) sichert Reiter Abtenau den ersten Saisonsieg.