2. Klasse Nord B

4:0! Abtenau ließ Abersee keine Chance

Die SU Abtenau feierte in der neunten Runde der 2. Klasse Nord B einen klaren 4:0-Heimsieg gegen denabersee usc USC Abersee. abtenau sportunionDie Tennengauer waren über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft, Abersee-Goalie Alexander Preyhaupt verhinderte mit einige starken Paraden eine höhere Niederlage. Die Tore der Heimischen erzielten Joker Manuel Haneder, der doppelt netzte, Patrick Eckschlager und Chrostopher Ramsauer.

 

Beide Mannschaften haben vor der Partie je 16 Punkte auf dem Konto und finden sich im Spitzenfeld der Liga wieder. Doch von Beginn an ist ein Klassenunterschied zu erkennen. Abtenau dominiert die Partie von der ersten Minute an und geht nach 18 Minuten verdient in Führung: Nach einer Hereingabe von Harald Gsenger ist Patrick Eckschlager zur Stelle und erzielt das 1:0. Dass es bis zur Halbzeitpause nur 0:1 steht haben die Aberseer vor allem ihrem Torhüter Alexander Preyhaupt zu verdanken, der einige Chancen des Gegners zunichte macht. „Nach 45 Minuten hätten wir sicher höher führen müssen. Meine Mannschaft hat dem Gegner keine Chance gelassen", erklärt Abtenau-Trainer Gerald Mitterlechner.

Abersee legt nach

In der zweiten Halbzeit brauchen die Heimsichen einige Minuten ehe sie wieder ins Spiel finden. Ab der 70. Minute geht es aber wieder dahin. Gsenger spielt den Ball flach zur Mitte, Christopher Ramsauer zieht voll durch und erzielt das 2:0. Nur neun Minuten später ist die Partie endgültig entschieden: Der eingewechselte Manuel Haneder vollendet eine Solo zum 3:0. In der 87. Minute steht der Joker goldrichtig und schiebt aus kurzer Distanz zum 4:0 ein. Die Abtenauer bleiben nach dem klaren Heimsieg Leader Kuchl 1b weiter auf den Fersen und rangieren derzeit auf Platz zwei. „Meine Mannschaft hat hervorragend gespielt und auch verdient gewonnen", freut sich Mitterlechner.