Spielberichte

7:0! Abtenau überrolt die FC Hallein 1b

Eine Woche nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen die Kuchl 1b konnte die SU Abtenau einen Kantersieg bejubeln: Die Mannen von Trainer Gerhard Mitterlechner schossen die FC Hallein 1b mit 7:0 ab. Die Tore der Gäste erzielten Patrick Eckschlager und Harald Gsenger, die jeweils doppelt netzte, sowie Lukas Windhofer, Gerald Schorn und Georg Ramsauer.

Die stark ersatzgeschwächte FC Hallein 1b hat gegen den Favoriten aus Abtenau von Beginn an keine Chance. Die Mannen von Trainer Gerhard Mitterlechner machen den Sack bereits in der ersten Halbzeit zu: Nach 20 Minuten erzielt Lukas Windhofer das 1:0. 14 Minuten später trägt sich Gerald Schorn in die Schützenliste ein und erhöht auf 2:0. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit können die Gäste noch zweimal jubeln: Der eingewechselte Patrick Eckschlager markiert das 3:0 (4:0), eine Minute später stellt Harald Gsenger den 4:0-Pausenstand her.

Abtenau weiter klar besser

Auch in den zweiten 45 Minuten sehen die rund 50 Zuschauer das gleiche Spielgeschehen. Abtenau ist die klar bessere Mannschaft und erhöht in der 46. Minute auf 5:0: Georg Ramsauer trägt sich in die Schützenliste ein. Die Gäste haben in der Folge aber noch nicht genug und legen noch zwei Tore nach: Eckschlager kann in der 73. Minute über das 6:0 jubeln, der Schlusspunkt ist dann Gsenger vorbehalten: Der Flügelflitzer stellt in der 81. Minute den 7:0-Endstand her. Die Abtenauer bleiben nach dem Kantersieg weiterhin auf dem zweiten Platz und sind derzeit auf Aufstiegskurs.

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Gsenger).