Spielberichte

Moisl-Traumtor bei 6:1-Erfolg! USV Scheffau setzt sich an die Spitze

USV Scheffau
FC Hallein 04 1b

Bereits im Frühjahr war beim USV Scheffau eine klare Steigerung zu erkennen. Die von Johann Petek betreute Mannschaft sicherte sich nur vier Zähler weniger als Meister SV Kuchl 1b. Als Rückrundenvierter schob man sich vom siebenten auf den fünften Rang der 2. Klasse Nord B vor. Den Schwung hat man über den Sommer nicht eingebüßt. Nach zwei 3:1-Siegen über den FC Puch 1b und den SV Salzburg Türkgücü stellte auch der FC Hallein 04 1b keine unüberwindbare Hürde dar. Mit 6:1 schickten die Lammertaler die Bezirkshauptstädter wieder nach Hause. Lohn des guten Auftritts ist die Tabellenführung, die man als einzig verbliebenes makelloses Team übernimmt. Die Gäste fallen auf den zehnten Platz zurück. Btw: Jetzt Trainingslager buchen!

Moisl sorgt mit Traumtor für Vorentscheidung

Lange dauert es nicht, bis die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht werden. David Schieferer besorgt bereits in Minute 13 den Führungstreffer. Weitere 13 Spielminuten später gelingt dem überragenden Mann am Platz das Highlight der Partie. Michael Moisl wähnt Hallein-Keeper Markus Raf zu weit vor seinem Kasten und hält aus 40 Metern einfach drauf. Der Ball geht via Stange ins Tor - 2:0! "Ein Traumtor! Michael hat Übersicht bewiesen. Der Schuss ist ihm voll aufgegangen", berichtet Headcoach Johann Petek. Ihn freut nicht nur, dass der Treffer schön anzusehen war. Mit dem zweiten Tor ist der USV klar auf Kurs.

Scheffau voll auf Kurs

Von diesem lässt man sich auch nicht mehr abbringen. Degenhard Angerer legt noch vor dem Seitenwechsel nach (34'). In Halbzeit zwei scoren Reinhard Seidl (74'), Kapitän Michael Neureiter (77') und Patrick Neulinger (92'), wobei die letzten beiden Treffer vom Elfmeterpunkt erzielt werden. Weil sich die Heimischen in der Schlussphase blind vor Torgier nach einem eigenen Eckball auskontern lassen, kommen die Gäste zum Ehrentor. Hannes Leitenstorfer trägt sich in die Schützenliste ein (84'). Der USV Scheffau gewinnt mit 6:1 und geht als Leader in die nächste Runde.

Stimme zum Spiel:

Johann Petek, Trainer USV Scheffau:

"Wir haben dominiert und waren besser. Zudem hatten wir auch eine gute Chancenauswertung, wobei es wohl auch zweistellig ausgehen hätte können. Wir haben gut nach vorne gespielt und uns viele Möglichkeiten erarbeitet. Wichtig war, dass wir viele Zweikämpfe gewonnen haben. Wir sind defensiv sehr gut gestanden und haben schnell umschalten können. Der Sieg ist auf alle Fälle verdient. Es war auch der Schiedsrichter gut. Ich bin also rundum zufrieden. Der Saisonstart ist uns gut gelungen. Dies ware nun zwar drei Pflichtsiege, aber genau in diesen Spielen haben wir im letzten Jahr einige Punkte liegengelassen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger