In den ersten beiden Runden (ein Sieg, ein Unentschieden) gab's für die UFC Hallein 1b nicht wirklich viel zu ernten. Nun hagelte es für die zweite Mannschaft des Salzburgligisten bei der SU Abtenau eine herbe 1:5-Klatsche.
Die Abtenauer schlüpften vor diesem Aufeinandertreffen in die Favoritenrolle. Diese konnte der Tabellenführer der 2. Klasse Nord B erfüllen und ballerte sich erwartungsgemäß im Laufe der ersten Halbzeit in Front: Martin Auer sorgte fürs 1:0 (18.).
Nach dem Seitenwechsel hätte es für die Salinenstädter nicht schlechter laufen können. Erst sah Sebastian Götzinger nach einem Foul den roten Karton (62.), dann machten die Hausherren kurzen Prozess und stellten binnen zehn Minuten auf 4:0: Daniel Lindenthaler (68.) und Martin Auer mit weiteren zwei Treffern (71., 78.) sorgten nahezu in Rekordgeschwindigkeit für glasklare Verhältnisse. Nachdem Gäste-Kicker David Petrovic seinen Halleinern zumindest den Ehrentreffer besorgen konnte (80.), blieb der Schlusspunkt den Abtenauern überlassen: Joker Christopher Schefbänker, erst sechs Minuten auf der Wiese, besiegelte einen deutlichen 5:1-Erfolg.