Spielberichte

Horvat und 2x Kipkoech: Croatia biegt SAK 1b

Der UFC Croatia Salzburg hat mit dem zehnten Sieg im elften Ligaspiel die 11. Runde der 2. Klasse Nord B abgeschlossen. Vor heimischer Kulisse bescherten der Führungstreffer von Hrvoje Horvat und der Doppelpack von Darrel Kipkoech den Kroaten gegen die SAK 1914 1b einen knappen 3:2-Sieg. Ebenfalls doppelt in die Schützenliste schrieb sich SAK-Oldie Walter Larionows ein.

Foto: FMT-Pictures/KJ

 

Horvat und Kipkoech stellten auf 2:0, Larionows verkürzte

Das einzige Sonntagsmatch der 11. Runde verlief ganz nach dem Geschmack der Kroaten, die in der heimischen Zeltverleih-Götzinger-Arena nichts dem Zufall überließen und gleich das Heft in die Hand nahmen. "Wir haben das Spiel dominiert, den Ball laufen lassen und sind verdient in Führung gegangen", fasste Croatia-Sektionsleiter Bozo Tadic zusammen. In der 20. Minute wurde Hrvoje Horvat auf die Reise geschickt und nagelte die Kirsche aus rund elf Metern haargenau und unhaltbar ins Kreuzeck. Acht Minuten später verwertete Darrel Kipkoech eine Hereingabe von der Seite zum 2:0 (28.). Im Endspurt der ersten Halbzeit war Walter Larionows der Grund dafür, warum die heimische Hütte nicht sauber blieb. Der Routinier der Blau-Gelben verkürzte in Minute 36 auf 2:1.

 

Foto: FMT-Pictures/KJ

 

"Vorsprung erfolgreich verwaltet" - Croatia zwang SAK 1b in die Knie

Zu Beginn des zweiten Abschnitts kamen die Kroaten zum alten Zwei-Tore-Bonus zurück. Unermüdlich: Kipkoech brauchte zum Schnüren seines Zweierpacks gleich drei Anläufe. "Den ersten Schuss hat der Torwart pariert, den Nachschuss hat der Torwart pariert. Im dritten Versuch hat's dann gepasst", erzählte Tadic. Zwar kamen die Nonntaler durch einen verwandelten Elfer von Walter Larionows noch einmal nahe (85.), am Sieg und den drei Punkten für Croatia Salzburg sollte sich aber nichts mehr ändern. "In der Schlussphase haben wir den Ball gekonnt in unseren Reihen gehalten und den Vorsprung erfolgreich verwaltet", so Tadic weiter.

 

Foto: FMT-Pictures/KJ

 

Ziel bis zur Winterpause: 6 aus 9

Nach elf Runden lacht die Truppe von Übungsleiter Danijel Jesic weiter vom Sonnenplatz der 2. Klasse Nord B. Bis zur Winterpause möchte der Spitzenreiter so gut wie möglich performen. Geht es nach Tadic sollen gegen Puch 1b, Lieferinger SV und Golling 1b "zumindest sechs Punkte" herausschauen. "Vor allem Puch darf man nicht unterschätzen - bei denen läuft's momentan auch ganz gut. Gegen die dürfte man stolpern."