Bereits am Freitag stehen sich in der zweiten Runde der 2. Klasse Nord B Abtenau und Bad Vigaun gegenüber. Im zweiten Tennengau-Derby der Runde trifft die Puch 1b zu Hause auf Neuling Union Hallein 1b. Titelkandidat Faistenau bekommt es auf eigener Anlage mit Oberalm zu tun.
Im ersten Tennengau-Derby gibt es einen klaren Favoriten: Abtenau siegte in Runde eins in Oberalm mit 2:0, Bad Vigaun erreichte dagegen nur ein 0:0 gegen Türkgücü. Die Heimischen, die auch diese Saison zu denTitelkandidaten gehören, wollen den zweiten Sieg einfahren und sich gleich von Beginn an in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.
Im zweiten Tennengau-Derby ist die Ausgangslage nicht so klar: Beide Mannschaften spieltenz zum Auftakt Unentschieden. Vor allem die Union Hallein 1b konnte beim 3:3 bei der Kuchl 1b überraschen. Aufgrund des Heimvorteils gehen die jungen Pucher als leichter Favorit in die Partie.
Die Kuchl 1b vergeigte in Runde eins eine 3:0-Führung gegen die Union Hallein 1b und will nun den ersten Sieg einfahren. Türkgücü konnte den Aufwärtstrend der letzten Saison aber in die neue Liga mitnehmen und erreichte zum Start ein 0:0 gegen Bad Vigaun.Trotzdem sind die Gäste in der Favoritenrolle.
Der ATSV Salzburg musste sich in Runde eins Scheffau mit 0:3 geschlagen geben und ist auch gegen die FC Hallein 1b Außenseiter. Die Tennengauer starteten mit einem 2:2 gegen die Puch 1b und wollen nun den ersten Sieg feiern. Um den Titel wird aber wohl keine der beiden Mannschaften mitspielen.
Neben Abtenau gilt Faistenau als heißer Kandidat auf den Meistertitel. Die Flachgauer starteten mit einem 2:1-Sieg in Ebenau in die neue Saison. Nun wartet Oberalm: Die Tennengauer verloren zum Auftakt gegen Abtenau mit 0:2 und werden wohl auch in Faistenau nichts holen.
Neuling Ebenau zeigte sich in Runde eins gut: Die Flachgauer verloren das Derby gegen Faistenau nur knapp mit 1:2. Nun trifft man auf Scheffau: Die Tennengauer siegten zum Auftakt gegen den ATSV Salzburg mit 3:0 und wollen nun nachlegen. Die Heimischen gehen als Favorit in die Partie.