Nach der bitteren Pleite gegen den ATSV Salzburg will der Tabellenzweite Abtenau in der zwölften Runde der 2. Klasse Nord B im Heimspiel gegen die Anif 1c wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Als klarer Favorit geht Abersee in das Heimspiel gegen Oberalm. Eine schwere Aufgabe wartet auf Scheffau: Die Tennengauer müssen beim ATSV Salzburg antreten.
Nach wichigen Siegen in den Spitzenspielen gegen Bad Vigaun und Abersee musste sich Abtenau letzte Woche dem ATSV Salzburg überraschend geschlagen geben. Nun kommt es zum Duell mit der jungen Anif 1c, die bisher erst zwei Siege auf dem Konto hat. Die Tennengauer gehen als klarer Favorit in die Partie und wollen den Patzer von der Vorwoche vergessen machen.
Der ATSV Salzburg konnte letzte Woche mit einem Sieg gegen Abtenau überraschen und geht auch als gegen Scheffau als Favorit in die Partie. Die Tennengauer präsentierten sich zuletzt aber gut in Form und wollen auch in der Stadt punkten. Der Sieger dieser Partie hält den Anschluss an das vordere Tabellenmittelfeld.
Die Bergheim 1c konnte letzte Woche gegen Oberalm mit 5:4 gewinnen und den ersten Saisonsieg bejubeln. Die Puch 1b erreichte im Tennengau-Derny gegen die FC Hallein 1b ein 4:4 erreichen. Beide Mannschaften haben derzeit je sieben Punkte auf dem Konto und befinden sich im Tabellenkeller.
Der Erfolgslauf von Faistenau ist zu Ende: Die Flachgauer kassierten zuletzt zwei Niederlagen in Serie und rutschten in der Tabelle auf den sechsten Platz ab. "Wir geben aber nicht auf. Gegen die FC Hallein 1b müssen aber wieder drei Punkte her", erklärt Faistenau-Trainer Josef Huber. Das letzte Duell konnte Faistenau knapp mit 1:0 für sich entscheiden.
Abersee kassierte zuletzt zwei Niederlagen in Serie und will gegen Oberalm, das sich zuletzt alles andere als in Form präsentierte, wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Die letzten Duell der beiden Mannschaften konnte Abersee in der Saison 2002/03 klar für sich entscheiden. Und auch diesesmal sind die Flachgauer klarer Favorit.