2. Klasse Süd/West

Beinahe zweistellig! Leogang 1b zerlegt Lend 9:1

altEine Lehrstunde in Sachen Fußball erteilte der SC Leogang 1b Gastgeber SV Lend inalt der zweiten Runde. Die Schwabl-Elf schoss völlig indisponierte Lender mit 9:1 vom Platz. Lend-Trainer Thomas Kaiser zeigte sich schwer enttäuscht: „In diesem Ausmaß war das nicht voraussehbar. Es war ein Totalversagen – nach der 1:5-Niederlage in Saalbach noch einmal um Klassen schlechter."

Die Partie ist bis zur 9. Minute, in der Andreas Müllauer das Führungstor der Leoganger erzielt, offen, danach geht bei den Hausherren gar nichts mehr. Vier Tore bis zur Pause durch Christoph Breitfuss (12.), Michael Mair (24.), Müllauer (30.) und ein Eigentor des Lender Alexander Penz (43.) sorgen bereits vor der Pause für glasklare Verhältnisse. Lend muss diesmal auf den Gelb-Rot gesperrten Kapitän Cüneyt Karaarslan verzichten, Trainer Thomas Kaiser lässt den Ausfall aber nicht gelten: „Die Sperre von Cüneyt hat sicher auch eine Rolle gespielt, aber daran kann man diese Niederlage mit Sicherheit nicht aufhängen."

Leogang legt vier Treffer nach – Leeb mit Ehrentor

Nach der Pause ist es die Heimmannschaft, die als erstes auf der Anzeigetafel anschreibt – Thomas Leeb erzielt in der 52. Minute das Ehrentor. Es bleibt jedoch der einzige Lender Lichtblick in diesem Spiel. Mair (57.), Müllauer mit seinem dritten Treffer (60.), Michael Scheiber (70.) und Alexander Peerlings (85.) lassen den Leoganger Auswärtssieg beinahe zweistellig ausfallen. Dem nicht genug, sieht Penz – der Pechvogel des Tages – nach seinem Eigentor auch noch in Minute 77 die gelb-rote Karte. Der in diesem Jahr aus St. Johann geholte Trainer ortet ein Motivationsproblem: „Bei manchen mangelnd es an der Motivation und Einstellung. Wir werden uns morgen zusammensitzen, denn eins ist fix: so kann und wird es nicht weitergehen."

von Marc Eder