Im Spitzenspiel der Runde setzte sich Tabellenführer Leogang 1b zu Hause gegen Dienten mit 4:1 durch. In den
ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der zweiten Halbzeit waren die Heimischen aber die klar bessere Mannschaft und feierten einen letztendlich verdienten Heimsieg.
Die Leogang 1b startet wie aus der Pistolle geschossen und geht bereits nach zwei Minuten in Führung: Einen sehenswerten Spielzug schließt Michael Mair zum 1:0 ab. Nur wenige Minuten später hat Mair den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch er bringt den Ball dieses Mal nicht im Tor unter. Mit ihrer ersten Torchance kommen die Gäste zum Ausgleich: Ferdiand Haider nutzt einen Fehler der Heim-Defensive eiskalt aus und stellt auf 1:1. „Bis zur Pause war es dann ein ausgeglichenes Spiel", erklärt Leogang-1b-Trainer Josef Schwabl.
In der zweiten Halbzeit legen die Heimischen dann aber einen Gang zu und erzielen in der 55. Minute das 2:1. Mair bringt seine Mannen in Front. In der 62. Minute wird Andreas Müllauer eingewechselt, dieser Wechsel macht sich nur wenige Minuten später bezahlt. Müllauer entscheidet das Spiel mit einem Doppelpack (68. und 78.). „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel verdient gewonnen", so Schwabl, der von der Tabellenführung nicht wirklich überrascht ist: „Die Burschen haben derzeit den nötigen Biss."
Fan werden von unterhaus.at Salzburg