Tabellenführer Leogang 1b bleibt in der 2. Klasse Süd/West weiterhin ohne Punkteverlust: Die Pinzgauer gewannen
in der siebten Runde zu Hause gegen Absteiger Uttendorf mit 3:0. Die Gäste waren lange Zeit ebenbürtig, in der Schlussphase schlug der Leader aber eiskalt zu. Dominik Scheiber, Albert Herzog und Sebastian Essl sicherten der Leogang 1b mit ihren Treffern den Sieg.
In den ersten 45 MInuten entwickelt sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die beiden Torhüter Hans Peter Wörgötter (Leogang 1b), der normalerweise am Feld spielt und nur notgedrungen im Tor steht, und Sedat Turan sind vorerst nicht zu bezwingen. Kurz nach Wiederbeginn haben die Gäste Pech: Ein Freistoß von Bernhard Altenberger geht nur an die Stange. "Da hatten wir das Glück auf unserer Seite, es war klar, wer das erste Tor macht gewinnt dieses Spiel", erklärt Leogang-1b-Trainer Josef Schwabl.
Besser machen es die Heimischen in der 75. Minute: Turan kann einen Schuss nicht festhalten, Dominik Scheiber reagiert am schnellsten und bringt seine Mannen in Front. "Nach dem 1:0 waren wir die klar bessere Mannschaft", so Schwabl, der in der 81. Minute das zweite Tor bejubeln kann: Albert Herzog schließt eine sehenswerte Kombination ab. Die endgültige Entscheidung fällt drei Minuten später: Ein weiter Abschlag von Sebastian Essl springt über Turan ins Netz - 3:0. "Aufgrund der starken Schlussphase war der Sieg verdient, davor war es ein ausgeglichenes Spiel."
Fan werden von unterhaus.at Salzburg