Der USC Saalbach/Hinterglemm konnte in der 19. Runde der 2. Klasse Süd/West beim USK Niedernsill einen klaren
5:0-Sieg bejubeln. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft und ließen dem Tabellenschlusslicht keine Chance. Die Tore erzielten Bartlmä Schwabl und Eric Niederseer, die jeweils doppelt netzten, sowie Rene Schwabl.
Saalbach/Hinterglemm startet in Niedernsill perfekt in die Partie: Bereits nach drei Minuten stellt Bartlmä Schwabl nach einem Lochpass auf 1:0 für die Gäste. Auch in der Folge sind die Mannen von Trainer Helmut Zeiller die klar bessere Mannschaft und bauen die Führung nach 28 Minuten aus: Nach einem Konter ist Bartlmä Schwabl erneut zur Stelle – 2:0. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff entscheidet Eric Niederseer die Partie mit seinem Treffer – 3:0. „Wir waren die klar bessere Mannschaft und hatten neben den Toren auch noch einige gute Chancen", erklärt Zeiller. Niedernsill ist nur mit dem Verteidigen beschäftigt und kommt nur selten vor das gegnerische Tor.
In der 67. Minute legen die Saalbacher nach: Rene Schwabl stellt nach einem Konter auf 4:0. Nur acht Minuten später krönt Niederseer seine starke Leistung mit seinem zweiten Tor – 5:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, heute hat sie gezeigt, was sie kann. Es waren wieder alle Spieler an Bord und wir haben hochverdient gewonnen", so Zeiller, dessen Mannschaft nach dem klaren Sieg auf dem sechsten Platz liegt. „Weiter nach vorne geht es nicht mehr, aber wir wollen den sechsten Platz verteidigen." Niedernsill findet sich dagegen weiterhin am Tabellenende wieder.