In der 2. Klasse Süd/West stand die 16. Runde auf der Programm, in der der USC Goldegg den SK Bruck auf heimischer Anlage empfing. Nach einem wahren Torfestival endete die Partie mit einem gerechten Remis.
In den Anfangsminuten kommt USC Goldegg gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Dominik Kirnbauer nützt in Minute 8 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Bruck versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. Bruck zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Michael Fazokas. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Dann wird Walter Strauss in der 37. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Anschließend sieht Dominik Kirnbauer in der 45. Minute den gelben Karton. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.
In der 47. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Matthias Durakovic die gelbe Karte. Andreas Mayrhofer bewahrt in der 49. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. Matthias Rachelsperger zieht in Minute 59 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:3 sein Können unter Beweis. Martin Rathgeb nützt in Minute 68 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:3. Martin Rathgeb, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. Nach 75. Minute erhält Walter Strauss die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. In Minute 88 fasst sich Dominik Kirnbauer ein Herz und verwertet überlegt zum 3:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.