Mit einem staubigen 3:0 im Nachtragsmatch bei der TSU Bramberg 1b hat der UFC Dienten am vergangenen Dienstag seinen sechsten Saisonerfolg gefeiert. Drei Runden vor dem Ende bekleidet die Truppe um Spielertrainer David Wimmer in der 2. Klasse Süd (Grunddurchgang B) wieder einen Top-3-Platz. Das Restprogramm verleiht Zuversicht.
Foto: TSU Bramberg/MoTo
Vor zwei Tagen haben die "Deantna" ihre Nachtragspartie der 7. Runde beim Tabellenschlusslicht Bramberg 1b bestritten. Am Ende hüpfte für die Blau-Weißen ein souveräner und so gut wie ungefährderter 3:0-Erfolg heraus. "Nach dem frühen Führungstreffer haben wir es versäumt, das zweite Tor nachzulegen. Ende der ersten Halbzeit hatten wir im Mittelfeld keinen Zugriff mehr - da ist Bramberg besser im Spiel gewesen. Das erlösende 2:0 hat uns dann die nötige Sicherheit gegeben. Im Endeffekt haben wir's souverän nach Hause gespielt. Bramberg hatte über die 90 Minuten keine klare Torchance", erzählte Dienten-Spielertrainer David Wimmer. Um den Held des Abends gab es keine Diskussion. Michael Viehhauser erzielte alle drei Putz (8., 60., 91.).
Foto: TSU Bramberg/MoTo
Der Plan des UFC Dienten ging somit voll auf. "Mit einem Sieg wollten wir uns den dritten Tabellenplatz zurückholen. Das haben wir geschafft. Wir sind sehr zufrieden", strahlte Wimmer. Bei noch drei ausstehenden Partien winkt die Wimmer-Crew aus den Top-3, was Stand jetzt das Obere Play-Off bedeuten würde. "Schön, dass es bis zum Schluss um was geht. Den dritten Platz wollen wir jetzt nicht mehr hergeben", betonte Wimmer, der sich mit seinen Schützlingen zum Herbstkehraus noch mit Niedernsill/Uttendorf, Saalbach und St. Martin duellieren muss. Gut möglich, dass da noch der ein oder andere volle Erfolg dazukommt. "Wenn wir mit derselben Entschlossenheit und Laufbereitschaft wie am Dienstag auftreten, schaut's sehr gut aus", ist auch Wimmer positiv gestimmt. Gewiss ist, mit dem Einzug ins Obere Play-Off würden die "Deantna" ihre gesteckten Saisonziele übertreffen. "Grundsätzlich wollten wir uns im Vergleich zur letzten Saison etwas nach vorne kämpfen und einen besseren Fußball spielen. Dass wir jetzt sogar um einen Top-3-Platz spielen, ist für uns ein Bonus."