Auch in der 2. Klasse Süd/West steht an diesem Wochenende das Spitzenspiel auf dem Programm: Saalbach/Hinterglemm fordert Leader Taxenbach, der mit einem Sieg bereits einen großen Schritt Richtung Meistertitel machen könnte. Die Zell am See 1b, die letzte Woche gegen den Tabellenführer eine starke Leistung ablieferte, trifft zu Hause Dienten. Den dritten Sieg in Serie peilt Uttendorf im Heimspiel gegen Lend an.
Die Zell am See 1b konnte letzte Woche positiv überraschen: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten forderte Leader Taxenbach bis zum Schluss und musste sich nur knapp mit 3:4 geschlagen geben. Gegen Dienten geht man zwar als klarer Außenseiter in die Partie, aber mit eine ähnlichen Leistung wie gegen Taxenbach ist sicher etwas Zählbares drinnen.
Die starke Maria Alm 1c besiegte letzte Woche den Titelkandidaten Saalbach/Hinterglemm mit 5:2 und will auch in Bruck einen Dreier holen. Bruck erreichte letzte Runde ine 2:2 gegen die Bramberg 1b. Das Hinspiel konnte die Maria Al, 1c mit 2:0 für sich entscheiden.
An die letzte Auswärtspartie in Lend hat die Bramberg 1b keine guten Erinnerungen: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten musste sich letzte Saison mit 0:2 geschlagen. Diesesmal gehen die Mannen von Trainer Hans Wimmer aber als Favorit in die Partie und wollen mit einem Sieg den fünften Platz absichern.
Uttendorf ist stark in das Jahr 2014 gestartet: Goalgetter Bernhard Altenberger und Co. feierten zum Frühjahrsauftakt zwei Siege und sind auch gegen Niedernsill klarer Favorit. Das Hinspiel konnte Uttendorf mit 2:0 gewinnen.
Im Schlagerspiel der Runde steht Saalbach/Hinterglemm bereits mächtig unter Druck: Verliert der Tabellenzweite gegen den Leader dann würde der Rückstand auf sieben Punkte anwachsen. Beide Mannschaften konnten letzte Woche nicht überzeugen: Während Taxenbach gegen die Zell am See 1b aber knapp gewinnen konnte, musste sich Saalbach/Hinterglemm der Maria Alm 1c klar geschlagen geben.