Tabellenführer Saalbach/Hinterglemm bekommt es in der 15. Runde der 2. Klasse Süd/West mit Dienten zu tun und will mit einem Sieg den nächsten Schritt Richtung 1. Klasse Süd machen. Im Keller-Duell der Runde hofft Kleinarl gegen Bruck auf die ersten Saisonpunkte.
Während die Bramberg 1b am vergangenen Wochenende witterungsbedingt nicht ran durfte, konnte Absteiger Wald-Königsleiten einen etwas überraschenden 4:2-Sieg bei der Maria Alm 1c bejubeln. Das Hinspiel konnte die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten zwar mit 3:1 für sich entscheiden, dieses Mal geht Wald aber aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit in die Partie.
Beide Mannschaft können mit der Hinrunde alles andere als zufrieden sein und finden sich derzeit im unteren Mittelfeld der Liga wieder. Das erste Saisonduell endete 1:1. Zu Hause hat Lend in den letzten Jahren immer wieder überrascht und auch dieses Mal hat man gegen die Zell am See 1b zumindest ein Unentschieden eingeplant.
Im Keller-Duell der Runde stehen sich Kleinarl und Bruck gegenüber. Während die Kleinarler in dieser Saison noch auf den ersten Punktegewinn warten, hat Bruck bereits acht Zähler auf dem Konto. Das Hinspiel konnte Bruck locker mit 9:3 für sich entscheiden. Und auch dieses Mal ist man klarer Favorit.
Absteiger Dorgastein fehlen derzeit als Vierter sechs Punkte auf Leader Saalbach/Hinterglemm. Die SG Niedernsill/Uttendorf findet sich dagegen im Niemandsland der Liga. Das Hinspiel endete 2:2. Wenn Dorfgastein aber noch vom Titel träumen will, dann ist ein Heimsieg an diesem Wochenende Pflicht.
Während Tabellenführer Saalbach/Hinterglemm im Jahr 2015 noch keine Partie in den Beinen hat, erreichte Dienten letzte Woche bei der SG Niedernsill/Uttendorf ein 1:1. Der Leader geht aber als klarer Favorit in die Partie: Aus den letzten drei Duellen mit Dienten holte man neun Punkte und schoss ingesamt 19 Tore. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Sensation.