Tabellenführer Saalbach/Hinterglemm, der am Donnerstag im Nachtrag gegen die SG Niedernsill/Uttendorf nicht über ein 2:2 hinauskam, bekommt es in der 18. Runde der 2. Klasse Süd/West zu Hause mit Lend zu tun. Der erste Verfolger Maria Alm 1c muss auswärts in Bruck ran.
Die SG Niedernsill/Uttendorf konnte am Donnerstag im Nachtrag gegen Leader Saalbach/Hinterglemm überraschen: Die Mannen von Trainer Andreas Mayrhofer erreichten ein beachtliches 2:2. Nun soll gegen Wald-Königsleiten, das sich bisher im Frühjahr nicht von seiner besten Seite zeigt, ein voller Erfolg her.
Für die Zell am See 1b steht ein hartes Wochenende am Programm: Am heutigen Freitag muss man zu Hause gegen Kleinarl ran, am Sonntag folgt dann das Derby gegen die Bramberg 1b. Das Hinspiel konnte die Bramberg 1b klar mit 5:1 gewinnen und auch dieses Mal geht man als Favorit in die Partie.
Auch Bruck muss an diesem Wochenende zweimal ran: Die Mannen von Trainer Daniel Lager spielen heute gegen Dorfgastein und am Sontag gegen den Tabellenzweiten Maria Alm 1c. Die Gäste gehen zwar als Favorit in die Partie, doch Bruck zeigt sich im Jahr 2015 gut und will zu Hause zumindest ungeschlagen bleiben.
Tabellenführer Saalbach/Hinterglemm is derzeit alles andere als in Topform: Am Donnerstag reichte es im Nachtrag gegen die SG Niedernsill/Uttendorf nur zu einem 2:2. Trotzdem ist man noch auf dem besten Weg zum Meistertitel. Gegen Lend geht man als klarer Favorit in die Partie.
Nur eine Woche nach dem ersten Punktegewinn musste Kleinarl letzte Runde wieder einen Rückschlag hinnehmen: Das abgeschlagenen Schlusslicht verlor gegen Leader Saalbach/Hinterglemm miot 0:7. Und auch in Dienten werden die Trauben hoch hängen.