Die komplette sechste Runde in der 2. Klasse Süd/West geht am Freitag über die Bühne. Tabellenführer Bruck geht als klarer Favorit in die Partie gegen Dienten. Absteiger Goldegg hofft bei der Maria Alm 1b auf den zweiten Saisonsieg. Schlusslicht SG Niedernsill/Uttendorf geht als Außenseiter in das Spiel gegen Lend.
Beide Mannschaften können mit dem Saisonstart zufrieden sein und finden sich derzeit im vorderen Mittelfeld der 2. Klasse Süd/West. In der letzten Saison konnte Wald-Königsleiten gegen die Zell am See 1b vier Punkte holen. Aufgrund des Heimvorteils gehen die Wälder als leichter Favorit in die Partie.
Lend ist derzeit die Überraschungsmannschaft der Liga: Der Underdog hat nach fünf Runden bereits zwölf Punkte auf dem Konto und ist erster Verolger von Leader Bruck. Die SG Niedernsill/Uttendorf hat dagegen noch keinen Punkte auf dem Konto und steht am Tabellenende.
Absteiger Goldegg hat nach fünf Runden erst drei Punkte auf dem Konto und kann mit dem Saisonstart alles andere als zufrieden sein. Die Maria Alm 1b steht dagegen mit sieben Zählern da. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten geht auch als Favorit in die Partie.
Bruck steht nach fünf Runden mit 15 Punkten an der Tabellenspitze und ist derzeit natürlich Titelkandidat Nummer eins. Dienten hat dagegen noch keinen Punkt auf dem Konto und geht als klarer Außenseiter in die Partie. Das letzte Duell konnte Bruck knapp mit 4:3 für sich entscheiden.
Dorfgastein ist sehr gut in die neue Spielzeit gestartet und hat bereits zwölf Punkte auf dem Konto. Die Bramberg 1b steht mit sieben Zählern im Mittelfeld der Liga. In der letzten Saison konnte Dorfgastein beiden Duelle knapp für sich entscheiden.