Im Spitzenspiel der vierten Runde der 2. Klasse Süd/West stehen sich Leader Maria Alm 1c und Absteiger Taxenbach gegenüber. Beide Mannschaften mussten in den ersten drei Runden keinen Punkt abgeben und zählen zu den heißesten Titelkandidaten. In Lend ist Saalbach/Hinterglemm, einen sehr guten Start erwischte, gefordert. Der zweite Absteiger, Muhr, muss in Filzmoos ran. Die Vorschau der 2. Klasse Süd/West wird präsentiert von Intersport Bründl.
Unter der Woche musste Saalbach/Hinterglemm zwar die Tabellenführung abgeben, gestört dürfte es aber niemanden haben. Die Mannen von Trainer Helmut Zeiller liegen aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Neo-Leader Maria Alm 1c. Lend hat nach drei Runde nur einen Punkt auf dem Konto und sollte für Saalbach/Hinterglemm keine schwere Aufgabe werden.
Nach zwei Startpleiten konnten beide Mannschaften unter der Woche ihren ersten Sieg feiern. Vor allem Uttendorf konnte überraschen: Die Mannen von Trainer Gerhard Steinwender gewannen in Dienten mit 3:2. Die Zell am See 1b setzte sich dagegen zu Hause gegen Lend mit 1:0 durch. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften konnte die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten für sich entscheiden.
Absteiger Bruck findet sich in der neuen Liga noch nicht wirklich zurecht und hat nach drei Runden erst drei Punkte auf dem Konto. IN Niedernsill, das punktelos am Tabellenende liegt, sind die Mannen von Trainer Erich Ferstl aber klarer Favorit und peilen den zweiten Saisonsieg an.
Im Spitzenspiel der Runde trifft der Tabellenführer auf den Dritten. Beide Mannschaften haben nach drei Runden noch keinen Punkt abgegeben. Im ersten Pflichtspiel-Duell dieser beiden Mannschaften kann man eine spannende Partie erwarten, bei der jeder Ausgang möglich ist.
Mit großen Ambitionen ist Dienten in die neue Saison gestartet: Nach dei Runden haben die Mannen von Trainer Maik Nelsen aber erst vier Punkte auf dme Konto. Unter der Woche musste sich Dienten zu Hause Uttendorf geschlagen geben. In Bramberg hängen die Trauben neuerlich sehr hoch.