Auch die 2. Klasse Süd bleibt vor Änderungen in der Winterpause nicht verschont. Bei den Nachzüglern kommt es im Lungau zu einem direkten Trainertausch. Der Bulgare Angel Stoichkov Lulchev verlässt Absteiger USC Mariapfarr nach nur einem halben Jahr und übernimmt ab sofort bei Schlusslicht USK Muhr. In Mariapfarr übernimmt indes Gerald Gfrerer.
Nur ein Sieg, im Schnitt ein Tor pro Spiel und satte 52 Gegentreffer in zwölf Partien - die Bilanz der Muhrer im Herbst fiel ernüchternd aus. Nun reagiert man aber beim Klub und wagt einen Neuanfang. Mariapfarr-Coach Angel Lulchev verlässt den 1. Klasse Süd-Absteiger, da er beim Ex-Klub keine Perspektiven mehr sah und will nun den jungen Lokalrivalen aus der Talfahrt holen. Dazu nahm der Wahl-Tamsweger gleich Spieler Stefan Pagitsch aus Mariapfarr mit. Mit Thomas Loipold, Michael Rotschopf und dem früheren St. Michael-Akteur Fabian Pfeifenberger sind zudem drei weitere Verstärkungen im Frühjahr mit an Bord.
In Mariapfarr klettert indes Gerald Gfrerer auf die Kommandobrücke. Der Neo-Coach spielte in der Jugend für Red Bull und den SAK, war zuletzt in St. Johann aktiv.