2. Klasse Süd

2. Klasse Süd kompakt - Trausnitz schoss Muhr zum Sieg

Im2kl-sued-r Spitzenspiel der Runde trennten sich Leader Grödig II und Annaberg mit 1:1. Die Heimischen waren zwar die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, der Tabellenvierte erkämpfte sich aber trotzdem einen Punkt. Muhr feierte in Filzmoos zu neunt einen 4:1-Sieg und darf weiterhin vom Aufstieg in die 1. Klasse Süd träumen. Einen Kantersieg konnte der Tabellenzweite Golling 1b gegen Mühlbach/Hkg. bejubeln.

Spitzenspiel endete Unentschieden

 

Im Spitzenspiel der Runde kam der Tabellenführer Grödig II zu Hause gegen den Vierten Annaberg nur annaberg fcüber ein 1:1groedig sv hinaus. Die dritte Mannschaft des Zweitligisten war von Beginn an die bessere Mannschaft und ging nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung: Markos Michos schoss die Flachgauer in Führung. Auch in der Folge war der Leader die bessere Mannschaft, doch Michos und Alexander Troger vergaben die besten Chancen. „Der Gegner ist nicht ein Mal vor unser Tor gekommen, leider haben wir das zweite Tor nicht gemacht", erklärt Grödig-II-Trainer Walter Leitner. Von den Annabergern kam auch in den zweiten 45 Minuten lange Zeit nicht viel, in der 79. Minute kamen die Gäste, die zu diesem Zeitpunkt schon einen Mann weniger am Feld waren, trotzdem zum Ausgleich. Goalgetter Albert Schlager verwandelte einen Freistoß zum glücklichen 1:1. „Wir waren klar die bessere Mannschaft, unsere Chancen haben wir leider nicht nutzen können", so Leitner, der die dritte Mannschaft der Flachgauer in der nächsten Saison nicht mehr betreuen wird. In der Tabelle liegen die Grödiger zwei Runden vor dem Meisterschaftsende nun drei Punkte vor der Golling 1b, die am Wochenende gegen Mühlbach/Hkg. mit 6:1 gewann.

 

Muhr siegte zu neunt in Filzmoos

Nach kuriosen 90 Minuten siegte Aufstiegskandidat Muhr in Filzmoos mit 4:1 und hat weiterhin die Pole muhr uskPosition im Aufstiegskampffilzmoss usk inne. Die Partie begann für die Favoriten nach Maß: Bereits in der 14. Minute brachte Spielertrainer Michael Werchota seine Mannen mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich ein offene Partie, Filzomoos erzielte in der 38. Minute durch Markus Gappmaier den Ausgleich. Die Muhrer ließen sich aber nicht aus Ruhe bringen und gingen zwei Minuten später durch Michael Trausnitz wieder in Führung. Kurz vor der Halbzeit wurde es kurios: Bernhard Pfeifenberger wurde wegen eines angeblichen Torraubs von Schiedsrichter Jakob Prohaska des Feldes verwiesen. „Der Ausschluss war meiner Meinung sehr fragwürdig, zudem hat uns der Schiedsrichter kurz vor der Pause einen klaren Elfmeter vorenthalten", erklärt Werchota, dessen Mannen nach einer Stunde den nächtsen Ausschluss wegstecken mussten: Goalie Bernhard Schiefer sah seine zweite gelbe Karte und musste das Feld ebenfalls verlassen. Feldspieler Stefan Pagitsch hütete ab diesem Zeitpunkt den Kasten der Muhrer. Zu neunt gelang den Gästen aber durch einen Doppelschlag von Michael Trausnitz die Entscheidung. „Es war eine kuriose Partie, leider hatte der Schiri nicht seinen besten Tag. Der Sieg war eigentlich nie gefährdet", so Werchota.

Weitere Ergebnisse:

SV Kuchl II – USC Mauterndorf 2:1

SC Golling 1b – SV Mühlbach/Hkg. 6:1

USC Goldegg – USV Rußbach 0:1