Im Spitzenspiel der Runde konnte Mühlbach/Hkg. gegen Annaberg einen 3:1-Sieg bejubeln. Die Heimischen sind
damit nach zwei Runden noch ohne Punkteverlust und stehen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Tore für die Heimischen erzielten James Zoller, Serkan Güzelhan und Thomas Prossegger. Den Ehrentreffer für Annaberg markierte Martin Buchegger.
Die rund 100 Zuschauer sehen von Beginn an eine überlegene Heimmannschaft, den ersten Treffer erzielen aber die Gäste: Ein Weitschuss von Martin Buchegger findet unter Mithilfe von Heim-Goalie Patrick Rainer, der von der tiefstehenden Sonne geblendet wird, den Weg ins Tor. Mühlbach/Hkg. lässt sich aber nicht beeindrucken und schlägt bereits zwei Minuten später zurück: James stellt nach einer Hereingabe von Jakob Deutinger auf 1:1. Bis zur Halbzeitpause ist die Heim-Elf zwar weiterhin optisch überlegen, Tore bekommen die Zuschauer aber keine mehr zu sehen.
In den zweiten 45 Minuten spielt dann nur noch die Heimmannschaft, Mühlbach/Hkg.-Trainer Josef Grünwald muss aber bis zur 70. Minute warten ehe seine Mannschaft in Führung geht: Serkan Güzelhan bringt seine Mannen in Front. „Nach dem 2:1 hatten wir noch einige Chancen auf weitere Treffer", erklärt Grünwald, der wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff den dritten Treffer sieht: Thomas Prossegger markiert den 3:1-Endstand. „Wir hätten auch 5:1 gewinnen können, mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden."
Fan werden von unterhaus.at Salzburg