2. Klasse Süd

Derby zwischen Annaberg und Rußbach endet 2:2

Nur ein 2:2 erreichte Annaberg im Derby gegen Rußbach. Die Gäste lagen durch ein Eigentor und russbach usveinen Trefferannaberg fc von Alexander Windhofer sogar mit 2:0 in Front, danach legte der Favorit aber einen Gang zu und erzielte kurz vor dem Ende der Partie noch den Ausgleich. Bei Annaberg trugen sich Albert Schlager und Robert Lanner in die Schütenliste ein.

Die rund 200 Zuschauer sehen von Beginn an ein ausgeglichenes Derby, Annaberg kann sich gegen den Underdog in der ersten Halbzeit keine Vorteile erspielen. Nach einer halben Stunde muss der Aufstiegskandidat sogar das 0:1 hinnehmen. Kajetan Krallinger fälscht einen Freistoß unhaltbar für seinen Tormann Georg Wallinger ab. Bis zur Pause probieren die Heimischen zwar alles um den Ausgleich zu erzielen, doch vorerst bleibt es bei der Führung der Rußbacher.

Später Annaberg-Ausgleich

In der 48. Minute bringt Alexander Windhofer den Underdog sogar mit 2:0 in Führung. Danach wachen die Heimischen aber auf und kommen in der 54. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Albert Schlager zum 1:2. „Nach dem Anschlusstreffer hat dann nur noch der Gegner gespielt, wir waren vom Gegentor geschockt", erklärt Rußbach-Sektionsleiter Norbert Schwaighofer. Annaberg ist in der Folge drückend überlegen, der Ausgleichstreffer fällt aber erst in der 93. Minute. Robert Lanner rettet den Heimischen mit seinem Treffer zumindest einen Derby-Punkt. „Es war ein gerechtes Unentschieden", so Schwaighofer, dessen Mannen den ersten Saisonpunkt bejubeln konnten.