Absteiger Flachau musste in der sechsten Runde der 2. Klasse Süd die erste Saisonniederlage einstecken: Die
Mannen von Trainer Johann Schiefer verloren bei der Schwarzach 1b mit 1:2. Der Favorit fand von Beginn an nicht ins Spiel und lag zur Pause verdient mit 0:1 hinten. Auch in den zweiten 45 Minuten konnte Flachau nur wenig zeigen und kassierte somit eine verdiente Pleite.
Die Schwarzach 1b ist im Heimspiel gegen Flachau von Beginn an die bessere Mannschaft. Die Gäste können nicht an die letzten Leistungen anschließen und haben immer wieder mit dem schnellen Stürmer Dominik Kirnbauer Probleme. Kurz vor der Halbzeit gehen die Heimischen dann verdient in Führung: Kirnbauer nutzt einen Fehler des Gegners und stellt auf 1:0.
In der 50. Minute legen die Schwarzacher nach: Nach einem Freistoß erzielt Necmettin Öztürk das 2:0. „Der Torschütze ist klar im Abseits gestanden, leider hat es der Schiedsrichter nicht gesehen", ärger sich Flachau-Trainer Johann Schiefer. In der Folge probieren die Gäste zwar alles um das Spiel doch noch zu drehen, mehr als der Anschlustreffer (90.) durch Mario Lürzer gelingt ihnen aber nicht. „Wir haben verdient verloren. Keiner meiner Spieler konnte sein Potential abrufen", so Schiefer, der trotz der Niederlage mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden ist.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg