2. Klasse Süd

USC Flachau: Mario Lürzer Jagd nach Hattrick Schleindl

Der USC Flachau, der bereits als Meister der 2. Klasse Süd feststeht, konnte in der 20. Runde einenannaberg fc klaren 5:1-Siegflachau usc beim FC Annaberg bejubeln. Wie so oft in dieser Saison stand Mario Lürzer im Mittelpunkt: Der Goalgetter erzielte drei Tore und schloss damit in der Torjäger-Liste zu Austria-1b-Kicker Mario Schleindl auf. Beide Stürmer halten nun bei 35 Treffern.

Der Meister tut sich in Annaberg in den ersten 20 Minuten schwer. Die Heimischen spielen gut mit und haben auch einige Chancen. Doch Flachau-Goalie Florian Panzer hält seiner Mannschaft in dieser Phase das 0:0 fest. Nach den Startschwierigkeiten finden die Gäste besser ins Spiel und gehen nach 27. Minuten in Führung: Mario Lürzer stellt auf 1:0. Nur drei Minuten später ist der Goalgetter wieder zur Stelle und erhöht auf 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Flachau klar besser

Wenige Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt, da erhöht Johannes Ortner auf 3:0. In der Folge lassen es die Flachauer etwas ruhiger angehen und machen erst in der Schlussphase wieder Ernst: Mit seinem 35. Saisontor stellt Mario Lürzer in der 81. Minute auf 4:0. Fünf Minuten später kommen die Annaberger durch Florian Oberauer auf 1:4 ran. Der Schlusspunkt bleibt aber den Gästen vorbehalten: Der eingewechselte Tobias Wimplinger stellt den 5:1-Endstand her. „Zu Beginn haben wir uns schwer getan, danach waren wir aber klar besser", erklärt Flachau-Trainer Johann Schiefer. Die Planungen für die kommende Saison sind schon am laufen: „Zu 95 Prozent bleiben alle Spieler da. Bei Lürzer ist es noch fraglich."