2. Klasse Süd

SV Mühlbach/Hkg. drehte Partie in der Schlussphase

In der ersten Runde der 2. Klasse Süd konnte der SV Mühlbach/Hkg. zu Hause gegen die UFC Altenmarkt 1b altenmarkt ufceinen knappenmuehlbach hkg sv 3:2-Sieg bejubeln. Lange Zeit lagen die Heimischen mit 1:2 hinten, durch zwei Tore in der Schlussphase konnten die Mannen von Trainer Robert Grechenig das Spiel aber noch drehen. Die Tore für die Mühlbacher erzielten David Kruselburger, Richard Nagy und Thomas Doppler. Bei den Gästen trugen sich Werner Hochwimmer und Jonas Reiter in die Schützenliste ein.

Die Altenmarkt 1b erwischt im Auswärtsspiel in Mühlbach/Hkg. einen Traumstart: Nach einem Foul von Sebastian Schwaiger zeigt Schiedsrichter Reinhard Weiß auf den Elferpunkt. Werner Hochwimmer lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0 für die Gäste (4.). In der Folge sehen die rund 70 Zuschauer einen ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit geht es dann wieder zur Sache: In der 40. Minute trifft David Kruselburger aus einem haltbaren Freistoß zum 1:1. Nur vier Minuen später patzt Heim-Goalie Patrick Rainer, Jonas Reiter nimmt das Geschenk dankend an und bringt die Altenmarkt 1b wieder in Führung.

Heiße Schlussphase

In der zweiten Halbzeit ist lange Zeit nicht viel los, erst in der Schlussphase nimmt das Spiel an Fahrt auf. In der 79. Minute drückt der eingewechselte Thomas Doppler den Ball nach einem Stanglpass über die Linie – 2:2. Nur sechs Minuten später ist die Partie dann endgültig gedreht: Nach einem Eckball steigt Richard Nagy am höchsten und köpfelt zum 3:2 ein. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. „Der Sieg war etwas glücklich, der Gegner hätte sich auf alle Fälle einen Punkt verdient. Mit der Einwechselung von Thomas Doppler kam bei uns neuer Schwung und deswegen haben wir das Spiel noch gedreht", erklärt Mühlbach-Trainer Robert Grechenig.