Die SG Uttendorf/Niedernsill hat sich im Oberpinzgau-Duell gegen die TSU Bramberg 1b mit 3:2 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag TSU Bramberg 1b bereits in Front: Pascal Innerhofer sorgte in der dritten Minute für einen Bramberger Blitzstart - 1:0. Den Ausgleichstreffer hatten die Gäste in Minute 42 im Repertoire, der Torschütze hieß Tobias Düngler. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen - Remis lautete das Zwischenresultat.
Das sollte sich nach der Halbzeitpause schlagartig ändern. Weil Mario Georgiev Tarein die Weichen für SG Uttendorf/Niedernsill auf Sieg stellte (52.) und Luca Stadler den Vorsprung der Lager-Buben erhöhte (65.), war der Fisch quasi im Netz. Zwar gelang dem zweiten Anzug des Salzburgligisten in der 70. Minute noch der Anschluss - mehr war an diesem Fußballnachmittag nicht mehr drin. Uttendorf/Niedernsill ist jetzt mit drei Zählern punktgleich mit TSU Bramberg 1b und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 5:5 auf dem achten Platz.