Der UFC Dienten hat das Kellerduell in der 2. Klasse Süd auswärts beim FC Hüttau mit 3:1 für sich entscheiden können. Bockstark: Torgarant Benjamin Seiringer erzielte alle drei "Deantna" Goals, führt mit 20 Saisontreffern die ligainterne Schützenliste an.
Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Das "Eierpecken" auf Hüttauer Geviert startete für die favorisierten "Deantna" am Karsamstag semioptimal, denn nach nur sieben gespielten Minuten sorgte Heim-Boy Johannes Weissacher für den raschen Führungstreffer. Dass es nicht mit einem knappen Rückstand zurück in die Katakomben ging, war Gäste-Goleador Benjamin Seiringer zu verdanken. Der beste Torschütze des Grugger-Clans stellte im Verlauf des ersten Abschnitts auf 1:1 (17.).
Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Und genau dieser Seiringer stand auch in den zweiten 45 Minuten im Fokus. Mit zwei weiteren Goals (57., 82.) ballerte sich der Dienten-Offensivmann nicht nur auf Platz eins der Liga-Schützenliste, sondern stellte auch den 3:1-Auswärtstriumph seiner Crew sicher. In der Tabelle sind beide Mannschaft nach wie vor im Niemandsland aufzufinden. Dienten bekleidet mit 15 eingeheimsten Points die elfte Position, Hüttau ist Schlusslicht.
Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus