22 Tage nach dem Sieg in der 1. Runde des Salzburger Landescups hat der UFC Dienten seinen Nachbarn SV Lend auch in der 2. Klasse Süd (Grunddurchgang B) gebogen. Nachdem das Derby lange offen gehalten worden war, schnürte Sommer-Neuzugang Hans-Peter Herzog den Sack auf den letzten Metern zu.
Im Landescup vor knapp drei Wochen hatten die "Deantna" auf Lender Boden mit 3:0 recht souverän die Oberhand behalten. Dieses Mal war die Kiste bedeutend enger. Nachdem Florian Hotter die Heimischen nach einem Eckball früh in Führung gebracht hatte (12.), zeigte Melih Kirim bei einem Freistoß seine ganze Klasse und zirkelte den ruhenden Ball zum 1:1 in die Maschen (39.).
Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, durfte die Heimelf über den neuerlichen Führungstreffer jubeln. Andreas Ottino traf in der 47. Minute zum 2:1. Lend musste abermals einen Rückstand hinterherlaufen. Und im Gegensatz zur ersten Halbzeit sollte der Ausgleichstreffer dieses Mal nicht mehr gelingen. Ganz im Gegenteil: In Minute 83 sorgte der eingewechselte Sommer-Neuzugang Hans-Peter Herzog für das entscheidende 3:1.