Spielberichte

Wald-Sieg komplettiert B-Grunddurchgang

Niedernsill / Uttendorf
SC Wald-Königsl.

Spitzenreiter SC Wald-Königsleiten hat das Nachtragsspiel beim Tabellenzweiten SG Niedernsill/Uttendorf mit 2:0 für sich entschieden. Die Gelb-Schwarzen mussten dabei mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl agieren. Der Grunddurchgang B der 2. Klasse Süd ist somit offiziell zu Ende.

 

Rot für Enzinger schwächte den Leader

Wald präsentierte sich auf dem Sportplatz in Uttendorf absolut Tabellenführer-Like. Die Gäste versuchten, schnellstmöglich die Führung zu übernehmen, doch die Abwehr von Niedernsill/Uttendorf hielt dem Druck vorerst stand. Nach erfolglosen Abschlüssen von Prossegger (9.) und Enzinger (14.) verbuchte Hermann Hofer die erste wirklich dicke Chance des Spiels - aber auch diese blieb ungenutzt.

Kurz vor dem Pausentratsch dann der Dämpfer für die Straka-Männer: Andreas Enzinger flog wegen einer Tätlichkeit mit glatt Rot vom Platz (37.). Ab diesem Zeitpunkt musste Wald mit zehn Mann auskommen.

 

Späte Entscheidung 

Dass die Gelb-Schwarzen mit einem Spieler weniger spielten, merkte man über weite Strecken allerdings nicht. Wenige Augenblicke nach der Stundemarke waren es erneut die dezimierten Gäste, welche die nächste hundertprozentige Möglichkeit ausließen. Nachdem auch die SG durch Goalgetter Christoph Höller einen Offensivmoment verbucht hatten, dieser allerdings weit über das Gehäuse gefolgen war (80.), bogen die Walder doch noch auf die Siegerstraße ein. In Minute 83 erzielte Anton Lachmayer das erlösende 0:1, in der Nachspielzeit setzte Joker Julian Margreiter den Zweiten per Kopf endgültig schachmatt - 0:2 (94.).

 

Ohne einzige Niederlage stieg der SC Wald-Königsleiten höchst souverän in das Obere Play-Off auf. Die weitere Pinzgauer Vertreter im Meisterrennen sind: Niedernsill/Uttendorf und der Dritte Lend.

 

2. Klasse Süd - Grunddurchgang B: Niedernsill / Uttendorf : Wald-K. - 0:2 (0:0)

  • 94
    Julian Margreiter 0:2
  • 83
    Anton Lachmayer 0:1