In der vierten Runde der 2. Klasse Süd trifft Tabellenführer Muhr auswärts auf das Schlusslicht Filzmoos. Alles ander als ein klarer Auswärtssieg des Leaders wäre eine Überraschung. Im Spitzenspiel der Runde stehen sich Goldegg, das unter der Woche die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, und Kleinarl gegenüber. Gestartet wird die Runde mit dem Duell Altenmarkt 1b gegen Annaberg.
Beide Mannschaften mussten unter Woche Niederlagen hinnehmen: Die Altenmarkt 1b verlor in Mauterndorf mit 2:3, Annaberg musste sich Muhr mit 0:3 geschlagen geben. In der letzten Saison konnte sich im direkten Duell jede Mannschaft ein Mal die drei Punkte sichern. Dieses Mal geht Annaberg als leichter Favorit in die Partie.
Die Schwarzach 1b sorgte unter der Woche für eine Sensation: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligistenm fügte Goldegg überraschend die erste Niederlage zu. Mühlbach/Hkg. musste sich dagegen Rußbach mit 1:3 geschlagen geben. In der letzten Saison setzte sich in diesem Duell immer die Heimmannschaft durch.
Goldegg musste unter der Woche die erste Niederlage einstecken und empfängt nun in der vierten Runde Kleinarl. Die Kleinarler konnten in der dritten Runde Nachzügler Filzmoos mit 9:0 abschießen und scheint schön langsam in Form zu kommen. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften entschieden Goldegg mit 2:0 für sich.
Mauterndorf hat nach drei Runden bereits vier Punkte auf dem Konto und zeigt sich gegenüber der Vorsaison stark verbessert. Auch Rußbach kann mit dem Saisonstart zufrieden sein: Die Mannen von Trainer Matthias Kraft haben nach drei Runde sechs Punkte auf dem Konto. Aus den letzten drei Duellen dieser beiden Mannschaften holte Rußbach sieben Punkte.
In diesem Duell ist die Favoritenrolle klar verteilt. Alles anders als ein klarer Sieg von Absteiger Muhr, der nach drei Runden die Tabelle anführt, wäre eine Überraschung. Filzmoos hat nach dre Spielen noch keinen Punkt auf dem Konto und musste sich vor wenigen Tagen Kleinarl mit 0:9 geschlagen geben.