Ehrgeige Ziele hat man beim USV Schleedorf: Nach einer positiv verlaufenen Vorbereitung visieren die Flachgauer einen Platz unter den ersten sieben an. Der letzte Test gegen Elixhausen ging aber doppelt in die Hose: Die Elf von Trainer Johann Melchhammer verlor das Spiel mit 0:3 und zudem Neo-Goalgetter Paolo Taveres. Der Brasilianer wird zum Rückrundestart höchstwahrscheinlich fehlen.
„Er hat sich höchstwahrscheinlich das Seitenband gerissen, im ersten Spiel wird er fast sicher fehlen“, erklärt Schleedorf-Sektionsleiter Georg Winterreiter, der mit Tavares, der als schwieriger Spielertyp bekannt ist, eigentlich sehr zufrieden ist. „Wir haben ihm von Anfang an klar gemacht, dass er bei uns nicht der Star ist.“Auch vom zweiten südamerikanischen Neuzugang, Aleyander Riquelme, ist man in Schleedorf angetan. „Menschlich passt er sehr gut in unsere Mannschaft und auch fußballerisch ist er eine Verstärkung. Leider spricht er kein Deutsch, aber Tavares, der Spanisch studiert hat, kann uns da helfen.“
Gleich zum Auftakt müssen die Schleedorfer, die derzeit auf Platz elf liegen, auswärts bei Tabellenführer Fuschl antreten. Fix nicht zur Verfügung stehen Trainer Johann Melchhammer Semir Ikanovic, Sebastian Költringer (beide gesperrt) und Christian Neumayr (rekonvaleszent). „Wir haben in der Vorbereitung sehr gute Ergebnisse erzielt: Gegen Oberhofen und Berndorf konnten wir klare Siege feiern“, geht Winterreiter positiv gestimmt in die Rückrunde. Trotz der überraschenden 0:3-Pleite im letzten Test gegen Elixhausen gehen die Flachgauer, die in der Hinrunde etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, mit viel Selbstvertrauen in die Frühjahrssaison. „Wir visieren einen Platz unter den ersten sieben.“
Fan werden von unterhaus.at Salzburg
Foto: www.krugfoto.at