Mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Anif 1b geht der USV Fuschl in die Frühjahrssaison. Die Elf von Trainer Aleksandar Cokic präsentierte sich in der Vorbereitung von ihrer besten Seite und musste keine einzige Niederlage einstecken. Auf der „Abschussliste“ stehen mit Kuchl, Puch und dem FC Hallein sogar drei Salzburg-Ligisten. Trotz der guten Eregbnisse ist der Meistertitel für Cokic kein Selbstläufer.
„Wir respektieren jeden Gegner, haben aber keine Angst. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen“, erklärt Fuschl-Coach Aleksandar Cokic, der mit der Vorbereitung sehr zufrieden ist. „Wir haben sehr gut gearbeitet und haben alles unternommen um gut auf die Meisterschaft vorbereitet zu sein.“ Die Testsiege gegen die Salzburg-Ligisten Puch (3:1), Kuchl (5:4) und den FC Hallein (3:1) will Cokic nicht überbewerten: „Das ist alles Schnee von gestern. Mich interessiert nur noch die Partie am Samstag gegen Schleedorf.“ Dass Schleedorf eine unangenehmer Gegner sein kann, hat der Tabellenführer schon in der Vergangenheit gesehen: In der letzten Saison kassierte man auswärts ein bittere 2:3-Pleite, in der Hinrunde kamen die Cokic-Boys in Schleedorf nicht über 1:1 hinaus.
Trotz des vier Punkte Vorsprungs auf die ersten Verfolger Anif 1b und ASV, stapelt man bei den Fuschlern tief. „Unser Ziel war ein Platz unter den ersten drei, natürlich wollen wir Meister werden, aber es ist noch ein weiter Weg. Anif 1b und der ASV sehe ich neben uns in der Favoritenrolle. Aber man darf auch andere Mannschaften nicht außer Acht lassen, es ist alles sehr eng zusammen.“ Umfaller, wie das 2:2 beim Tabellenletzten St. Georgen, darf sich der Leader in der Rückrunde nicht viele erlauben, sonst platzt der Traum vom Aufstieg in die 1. Landesliga.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg
Foto: www.krugfoto.at