In der ersten Runde des Jahres 2012 konnte Adnet-Trainer Günter Lugmayr mit seinen Mannen zu Hause gegen Plainfeld knapp mit 2:1 gewinnen. Auch im Auswärtsspiel gegen Hof hofft Lugmayr auf einen Dreier. Den drei Spitzenmannschaften Fuschl, ASV und Anif 1b traut er ebenfalls Sieg zu. Schleedorf siegt seiner Meinung nach zu Hause gegen Gneis und holt wieder "nur" einen Zähler.
Während die Heimischen das erste Frühajhrs-Spiel beim ASV mit 0:2 verloren, konnte Adnet zum Auftakt einen 2:1-Sieg gegen Plainfeld feiern und steht derzeit überraschend auf dem vierten Platz der 2. Landesliga Nord. In den letzten drei Spielen konnten die Tennengauer gegen Hof aber nicht gewinnen, nur ein magerer Punkt schaute dabei heraus.
Unterhaus-Tipp: 3:1
Günter Lugmayr: „Wir gewinnen, weil wir im Herbst unglücklich verloren haben und auf die Revnache brennen.“
Experten-Tipp: 1:2
Beide Mannschaften starteten mit einer Niederlage in das Jahr 2012 und liegen im gesicherten Tabellenmittelfeld der Liga. Köstendorf konnte die letzten drei Duelle gegen Plainfeld für sich entscheiden. Bei den Heimischen ruhen die Hoffnungen auf Hans Peter Helminger, der in dieser Saison bereits zehn Treffer erzielen konnte.
Unterhaus-Tipp: 1:3
Günter Lugmayr: „Beide Mannschaften sind mit Niederlagen gestartet und haben noch nicht das Selbstvertrauen um gewinnen zu können.“
Experten-Tipp: 1:1
Der Leader ist seit drei Spielen ohne Sieg und muss dringend wieder auf die Spur kommen um Platz eins nicht an einen Verfolger abgeben zu müssen. Gegen Thalgau konnte man die letzten drei Duelle klar für sich entscheiden. Die Heimischen haben aber mit dem 2:0-Sieg in Köstendorf Selbstvertrauen getankt und sind zu Hause nicht zu unterschätzen.
Unterhaus-Tipp: 0:2
Günter Lugmayr: „Fuschl ist Tabellenführer und die spielstärkste Mannschaft der Liga.“
Experten-Tipp: 1:4
Während die Schleedorfer in der ersten Frühjahrs-Runde sensationell beim Tabellenführer Fuschl gewinnen konnten, mussten sich die Gneiser gegen den HSV trotz guter Leistung mit einem 2:2 begnügen. Die Heimischen wollen unbedingt noch unter die Top sieben, da sollte ein Heimsieg gegen den Nachzügler Pflicht sein.
Unterhaus-Tipp: 1:0
Günter Lugmayr: „Schleedorf kann höchstwahrscheinlich wieder auf Tavares bauen, Gneis hat im Winter mit dem Abgang von Tavares viel Qualität verloren und ist nicht mehr so stark wie im Herbst.“
Experten-Tipp: 2:0
Die Walser mussten sich nach einer guten Vorbereitung mit einem 2:2 in Gneis begnügen. Strobl startete mit einem wichtigen 3:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten St. Georgen. Von der Papierform sollten die Heimischen gewinnen, doch die Gäste können auch auswärts ein unangenehmer Gegner sein. Die letzten beiden Duelle endeten jeweils Unentschieden.
Unterhaus-Tipp: 3:1
Günter Lugmayr: „Normalerweise sollte in diesem Spiel der HSV gewinnen. Die Walser haben in Gneis aber nur ein 2:2 erreicht, deswegen tippe ich auf ein Unentschieden.“
Experten-Tipp: 2:2
Es kommt der Lieblingsgegner von Heim-Trainer Stefan Falger: In den bisherigen sieben Duellen mit dem ASV musste sich Falger noch nie geschlagen geben. Fünf Siege und zwei Unentschieden hat er auf der Habenseite. Trotz dieser starken Serie geht der ASV als klarer Favorit in die Partie und will mit einem Sieg Leader Fuschl weiter unter Druck setzen.
Unterhaus-Tipp: 2:0
Günter Lugmayr: „Der ASV ist für mich die zweitstärkste Mannschaft der Liga und wird auch in Obertrum gewinnen.“
Experten-Tipp: 1:3
In dieser Partie sind die Rollen klar verteilt: Der Tabellenzweite Anif 1b spielt um den Titel mit, St. Georgen steht dagegen am Tabellenende. Das Hinspiel konnten die jungen Anifer ganz klar mit 7:1 für sich entscheiden. Sollten die Heimischen die nächste Niederlage kassieren, wird es schon ganz schwer mit dem Klassenerhalt.
Unterhaus-Tipp: 0:3
Günter Lugmayr: „St. Georgen steigt ab und wird auch gegen Anif keine Chancen haben.“
Experten-Tipp: 1:4
Fan werden von unterhaus.at Salzburg