Aufsteiger Koppl konnte in der dritten Runde der 2. Landesliga Nord den ersten Punkt holen: Die Mannen von Spielertrainer
Hannes Bruncic erreichten beim HSV ein 2:2. Die Gäste lagen nach zwei Eigenfehlern früh mit 0:2 in Rückstand, doch ein Doppelpack von Johann Schmitzberger brachte noch vor der Pause den Ausgleich. In den zweiten 45 Minuten hatten beide Team Chancen auf den Sieg, letztendlich war es eine gerechte Punkteteilung.
Der HSV nutzt in der zehnten Minute einen Fehler der Koppl-Defensive eiskalt aus, Christoph Weishäupl stellt auf 1:0. Nach einer halben Stunde erhöhen die Heimischen sogar auf 2:0: Nach einem weiteren Patzer der Gäste ist wieder Weishäupl zur Stelle. "Unsere Fehler werden derzeit leider sofort bestraft. Dabei haben wir von Beginn an gut gespielt und den Gegner eigentlich unter Kontrolle gehabt", erklärt Koppl-Spielertrainer Hannes Bruncic, dessen Mannen noch vor der Pause zum Ausgleich kommen. Johann Schmitzberger stellt mit einem Doppelpack (40. und 44.) auf 2:2.
In den zweiten 45 Minuten sehen die rund 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. HSV-Kicker Mario Lapkalo scheitert mit einem Freistoß-Kracher an der Latte. Bei den Kopplern vergeben Schmitzberger, Raimund Tetsch und Florian Feldes die besten Einschussmöglichkeiten. Letztendlich bleibt es beim 2:2. "Ich habe mir die Gegner stärker vorgestellt. Heute wäre mit etwas Glück auch ein Sieg möglich gewesen. Aber wenn man 0:2 hinten ist, muss man mit einem Punkt zufrieden sein", so Bruncic.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg