Nach knapp einem Jahr ohne Sieg konnte Oberhofen am vergangenen Wochenende endlich wieder einen Sieg
bejubeln: Die Oberösterreicher gewannen zu Hause gegen Strobl mit 3:2. Die Tore für die Heimischen erzielten Markus Krempler, Daniel Miczi und Strobl-Kicker Stefan Schöndorfer, der ins eigene Tor traf. Bei den Gästen trugen sich Fabian Novac und Spielertrainer Drazen Svalina in die Schützenliste ein.
Oberhofen ist im Heimspiel gegen Strobl von Beginn an die bessere Mannschaft, kann sich aber lange Zeit keine nennenswerten Chancen herausspielen. Mit ihrer ersten "Hunderter" gehen die Heimischen in Führung: Markus Krempler stellt in der 32. Minute auf 1:0. Fünf Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt als Daniel Miczi per Freistoß auf 2:0 erhöht. Nur sieben Minuten später steht es nach einem Eigentor von Strobl-Kicker Stefan Schöndorfer 3:0.
Als sich die rund 50 Zuschauer auf eine ruhige Schlussphase einstellen schlagen die Gäste zu: Der eingewechselte Fabian Novac verkürzt auf 1:3. In der Schlussminute kann Spielertrainer Drazen Svalina sogar auf 2:3 verkürzen, der Ausgleich gelingt den Gästen aber nicht mehr. "Endlich haben wir wieder einmal gewonnen. Über die 90 Minuten gesehen geht der Sieg sicher in Ordnung", erklärt Oberhofen-Sektionsleiter Josef Pichler.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg