2. Landesliga Nord

Köstendorf gewinnt Spitzenspiel in Gneis

Im Spitzenspiel der zwölften Runde der 2. Landesliga Nord setzte sich Köstendorf in Gneis mit 3:1 gneis uskdurch. Die koestendorf usvTore für die Mannen von Trainer Werner Baier, die über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft waren, erzielten Marco Aschenberger, der doppelt netzte, und Sebastian Sinnissbichler. Den Ehrentreffer für die Heimischen markierte Thomas Garnitschnig.

In den ersten 25 Minuten ist Köstendorf die klar bessere Mannschaft, kann seine Chancen aber nicht nutzen. "Ich verstehe auch selber nicht genau warum wir in dieser Phase kein Tor gemacht haben. Wir haben sensationell gespielt", erklärt Köstendorf-Trainer Werner Baier, in der ersten Halbzeit trotzdem noch das 1:0 bejublen kann: Die Gneiser bringen den Ball nach einem Freistoß nicht aus der Gefahrenzone, Marco Aschenberger bringt den Ball aus kurzer Distanz im Tor unter. In der Halbzeit kommt es für die Heimischen noch dicker, Goalie Dominic Mühringer muss verletzungsbedingt w.o. geben.

Köstendorf weiter klar besser

Fünf Minuten nach der Pause schlagen die Gäste erneut zu: Gneis bringt den Ball wieder nicht aus dem Sechzehner, Aschenberger ist wieder zur Stelle und stellt auf 2:0 (50.). Eine Viertelstunde später ist die Partie endgültig entschieden: Nach einem Zuspiel von Paolo Tavares trifft Sebastian Sinissbichler zum 3:0. "Danach haben wir etwas nachgelassen und der Gegner ist besser ins Spiel gekommen", so Baier. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff kommen die Gneiser durch Thomas Garnitschnig zum Anschlusstreffer. Letztendlich kann Köstendorf aber einen klaren 3:1-Sieg bejubeln. "Der Sieg ist hochverdient, wir waren die bessere Mannschaft", erklärt Baier.