Im zweiten Freitagsspiel der 2. Landesliga Nord empfingen die drittplatzierten Köstendorfer die in der Rückrunde
noch ungeschlagenen Gäste aus Anif. Nach spannenden 90 Minuten trennten sich die Teams mit einem 2:2. Die Treffer für die Heimischen erzielten Marco Aschenberger und Lukas Hamminger, für den zweiten Anzug des Regionalligisten waren Fabio Heger und Julian Feiser erfolgreich. Durch den Zähler schieben sich die Mannen von Coach Werner Baier auf Platz zwei vor, die Anif 1b bleibt weiterhin an neunter Stelle.
Zum Beginn der Partie kommen die Gäste aus Anif besser in die Partie, als die leicht favorisierten Köstendorfer, Torchancen bleiben aber Mangelware. So resultiert der Führungstreffer aus einem ruhenden Ball : Fabio Heger bringt einen Freistoß unter Mithilfe von Köstendorf-Goalie Sascha Orzek im Kasten der Heimischen unter (33.). Bis zur Halbzeitpause passiert dann nichts mehr und so geht die Anif 1b mit einer 1:0-Führung in die Kabine.
Im zweiten Durchgang starten die Anifer furio, lassen jedoch zwei Topchancen zum 2:0 aus. In der Folgezeit kommen aber die Köstendorfer immer besser in die Begegnung und können nach einer viertelstündigen Drangphase den Ausgleich durch Marco Aschenberger bejubeln. Danach kommen aber wieder die Anifer, 15 Minuten vor Schluss bringt Julian Feiser die Gäste erneut in Führung. Als alle mit einem Auswärtserfolg der Anifer rechnen und Köstendorfs Paulo Tavares mit Gelb-Rot vom Platz muss, kommen die Heimischen zwei Minuten vor Spielabpfiff zum Ausgleich: Lukas Hamminger krönt seine starke Leistung und trifft zum 2:2. "Wir waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und haben zu Beginn der zweiten Hälfte Topchancen liegen gelassen", meint Anif Coach Harald Krispler, während Köstendorfs Trainer Werner Baier "vom einem gerechten Remis" spricht.
von Maximilian Buchsteiner