2. Landesliga Nord

ÖTSU Oberhofen holt Punkt bei der USK Anif 1b

Die USK Anif 1b empfing am Samstagnachmittag die ÖTSU Oberhofen. Die Oberösterreicher, die in den anif uskletztenoberhofen oetsu Partien trotz guter Leistungen stets punktlos vom Feld mussten, konnten sich dieses Mal durch den Treffer von Spielertrainer Gerhard Schimpl einen Zähler in der Fremde sichern. Die Führung für die Krispler-Boys aus Anif konnte Fabio Heger erzielen. Durch das Remis bleiben die Heimischen am zehnten Tabellenplatz, die Oberhofner stehen weiterhin an vorletzter Stelle.

Vor rund 100 Zuschauern starten die Heimischen besser in die Partie, können aber trotzdem keine Chance kreieren. Die Fohlen des Westligisten zeigen in der Folge einen super Fußball und lassen die Kugel in ihren Reihen laufen. Folgerichtig gehen die Anifer dann auch in Führung: Nach einem Ball von der linken Seite steht Fabio Heger ganz frei und schiebt mühelos zur Führung ein. Dass es 'nur' beim 1:0-Pausenstand bleibt haben die Oberhofner dem Torgebälk zu verdanken, als ein Weitschuss der Anifer nur ans Aluminium knallt. 

 

Schimpl nimmt Maß

Mit dem zweiten Durchgang ändert Oberhofen-Trainer Schimpl die Spielanlage und scheint damit ein goldenes Händchen beweisen zu können. Die Gäste sind die spielbestimmende Mannschaft und können nach einem ruhenden Ball in Person von Coach Gerhard Schimpl ausgleichen - 1:1. Nach dem Ausgleich sind die Gäste dem Siegtreffer näher und kontrollieren das Geschehen. Kurz vor Schluss hat Oberhofen aber erneut Fortuna auf ihrer Seite, als ein Anifer erneut an der Stange scheitert. So bleibt es beim 1:1-Unentschieden. "Die Raumaufteilung hat in der ersten Halbzeit nicht gepasst, Anif hat guten Fußball gespielt. Im Zweiten Durchgang waren wir dann aber überlegen und nach dem Ausgleich dem Siegtreffer näher", resümiert Coach Schimpl.

von Maximilian Buchsteiner