Bereits am Freitagabend empfing der SV Nußdorf den Tabellensechsten USV Schleedorf. In einer spannenden
Partie konnten sich die Heimischen vor rund 150 Zuschauern in Halbzeit zwei durch die Tore von Paulinho, Thomas Laimer und Florian Kreiseder die Partie zu ihren Gunsten drehen, nachdem Semir Ikanovic im ersten Durchgang für Schleedorf erfolgreich war. Durch den 3:1 Heimsieg ändert sich an der Tabellensituation für beide nichts , Nußdorf bleibt Achter, Schleedorf steht am sechsten Rang der 2. Landesliga Nord.
Die Zuschauer sehen in Nußdorf eine dominante Heimmannschaft mit von Anbeginn das Heft in die Hand nimmt. So finden sich auch bereits eine handvoll Chancen für die Kroneisl-Schützlinge, jedoch können sie ihre Gelegenheiten zunächst nicht in Tore ummünzen. Nach gut 21 Minuten zappelt der Ball schließlich im Netz , entgegen dem Spielverlauf aber im Kasten der Nußdorfer: Nach einem Freistoß kommt Serdar Ikanovic frei zum Ball und überwindet Nußdorf-Schlussmann Thomas Übertsroider zur 1:0-Führung aus Sicht der Gäste. Vom Gegentreffer unbeeindruckt sind auch nach dem Rückstand die Heimischen das bessere Team, dennoch geht es mit einem 0:1 in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang sind die Nußdorfer weiter die tonangebende Mannschaft und werden in Person von ihrem Brasilianer Paulinho für ihren Aufwand belohnt, der durch einen Flugkopfball den Ausgleich erzielen kann. Die Mannen von Christoph Kroneisl spielen weiter munter auf den Kasten der Schleedorfer und können knapp 20 Minuten vor Abpfiff die Führung bejubeln: Thomas Laimer steht nach einem Stanglpass goldrichtig und schießt ins lange Eck ein, 2:1 für das Heimteam. Die Entscheidung fällt erst in der Nachspielzeit , als Florian Kreiseder nach einem Konter zum 3:1-Endstand einschieben kann. "Wir sind gut in die Partie gestartet, waren besonders im zweiten Durchgang absolut dominant. Der Sieg ist in der Höhe verdient", ist Coach Kroneisl mit seinem Team sichtlich zufrieden.
von Maximilian Buchsteiner