Wenn 2. Landesliga Nord-Schlusslicht USV Koppl den Neunten USV Schleedorf empfängt, wirkt das auf den ersten Blick unspektakulär. Ist es aber nicht. Für die Gastgeber geht es um den Klassenerhalt, die Schleedorfer können diesen mit einem Auswärtssieg fixieren. Neo-Trainer Andreas Hajek übernahm im Winter eine Mannschaft, die zwar die die zweitmeisten Treffer der Liga erzielt und die meisten Gegentore bekommen hat. Der "gebürtige" SAKler hat aber den wohl kleinsten Kader der Liga zu betreuen. Schlägt sein Team den Tabellenletzten, kann der Fokus voll auf die Kaderplanung für die kommende Saison gelegt werden. Im Rahmen des Expertentipps "hofft" Hajek darauf, wie er betont.
"Seekirchen ist trotz der Ausfälle derzeit etwas kompakter und wird sich Platz zwei zurückholen."
"Der designierte Meister lässt gegen den Nachzügler nichts anbrennen."
"Der HSV hat einen kleinen Lauf, ist aber schwer einzuschätzen. Von Gneis hätte ich mir in letzter Zeit eteas mehr erwartet. Ich tippe auf ein Remis."
"Wir hoffen, dass es sich ausgeht. Koppl ist sicher um nichts schlechter als etwa Obertrum."
"Nußdorf ist für mich um eine Klasse stärker. Klare Angelegenheit."
"Was ist nur mit Strobl los? In Plainfeld wird das sicher nicht leicht, Unentschieden."
"Thalgau mag gut drauf sein, aber gegen Anif und an einem Sonntag wird das nichts. Anif ist fußballerisch für mich die beste Mannschaft dieser Liga, Oberndorf ausgeklammert."