Das Frühjahr in der 2. Landesliga Nord lief für den USV Plainfeld nicht unbedingt nach Wunsch. Teammanager Alfred Chudoba ist mit der Ausbeute von neun Punkten nicht zufrieden. Zum Saisonabschluss wartet auf sein Team mit USK Obertrum eines der Topteams des Frühjahrs. An das die Plainfelder aber gute Erinnerungen haben, wie das 8:2 im Hinspiel zeigt. Daher geht Chudoba im Expertentipp auch von einem knappen Sieg gegen seinen Berufskollegen auf der Obertrum-Bank, Rupert Santner, aus. Ein abschließendes Erfolgserlebnis könnte die Mühen der Etappe vergessen machen. Und den Mittelfeldplatz zumindest absichern.
"Ich glaube, dass Seekirchen etwas Hilfe von oben bekommt. Thalgau ist auswärts nicht gut drauf, hat auch keinen Lauf derzeit."
"Hof hat zwar gerade 5:0 gegen Koppl gewonnen, Gneis ist daheim aber eine Macht. Ich bin überzeugt, dass zumindest ein Punkt dort bleibt."
"Oberndorf wird es sich nicht nehmen lassen, sich mit einem Sieg aus der Liga zu verabschieden."
"Koppl wird sich mit einem Punktgewinn aus der Liga verabschieden."
"Wir werden uns in Obertrum knapp durchsetzen."
"Bei Anif gehe ich nicht von Erste-Unterstützung aus. Nußdorf ist körerplich top drauf um im Gegensatz zu Anif bei Standards stark - Auswärtssieg."
"Ein brisantes Duell. Ich denke, dass Köstendorf mehr Qualität hat."