Vorfreude, Ungewissheit, Nervosität - die Klubs der 2. Landesliga Nord brennen auf den Start der Frühjahrssaison. Mit der Rückkehr der Wettbewerbsspiele steigt auch der Bedarf nach Expertisen. Wir liefern eine solche. Mario Seidl, Trainer des ASK_PSV Salzburg, geht mit uns Spiel für Spiel durch. Treffen seine Prognosen zu, nähern sich die Teams aus Thalgau und Mattsee der Spitze und bleibt im Tabellenkeller vorerst alles beim Alten. Der eigenen Mannschaft traut er einen Punktgewinn zu.
Mario Seidl: "Thalgau ist aufgrund der Tabellensituation und des Heimrechts zu favorisieren. Die Plainfelder hatten gute Testspielergebnisse, aber ich sehe Thalgau im Vorteil."
Mario Seidl: "In diesem Spiel entscheidet für mich der Heimvorteil."
Mario Seidl: "Das sind zwei spielstarke Mannschaften. Strobl ist zuhause schwer zu biegen. Wals ist sehr gut, aber ich denke, dass Strobl punkten wird."
Mario Seidl: "Das ist für mich eine klare Sache für Mattsee. Schleedorf wird es im Frühjahr nicht leicht haben."
Mario Seidl: "Ganz schwierig zu tippen! Die Austria hat sich im Winter verändert. Sie haben viele gute, aber noch sehr junge Spieler in ihren Reihen. Erwachsenenfußball ist dann noch einmal etwas anderes. In Hof könnte es ein Unentschieden werden."
Mario Seidl: "Hier sehe ich Obertrum in der Favoritenrolle."
Mario Seidl: "Wir wollen punkten. Wenn wir uns defensiv stabilisieren, sind wir in der Lage auch in Anif gegen eine starke, junge und bissige 1b-Mannschaft zu bestehen."