Die große Aufgabe als Experte zu fungieren und die Spiele der 18. Runde der 2. Landesliga Nord zu kommentieren, übernimmt dieses Mal Gerald Pollmann, Chefcoach des Tabellenführers Heeres SV Wals. Er tippt auf drei Heimerfolge, zwei Remis und zwei Auswärtssiege. Unter den erfolgreichen Gästen wähnt er sich und sein Team. Trotz Ungewissheit in Sachen Kaderstärke beim Seekirchener Konkurrenten hofft er auf einen Dreier.
Gerald Pollmann: "Da die Anifer auch über einen Kunstrasen verfügen, haben die Hausherren da keinen Vorteil. Die jungen Anifer sind zudem technisch sehr gut."
Gerald Pollmann: "Köstendorf hat auch in den letzten zwei Spielen gut gespielt. Ich denke, jetzt werden sie sich einmal für ihren großen Aufwand belohnen."
Gerald Pollmann: "Der Kunstrasen ist ein Vorteil für die Austria."
Gerald Pollmann: "In Plainfeld ist es ganz schwierig zu spielen."
Gerald Pollmann: "Der ASK wurde zuletzt unter Wert geschlagen. Sie haben auch gegen uns in der zweiten Halbzeit gut gespielt. Ich glaube, sie revanchieren sich."
Gerald Pollmann: "Schleedorf ist Abstiegskandidat Nr. 1. Thalgau wird sich durchsetzen."
Gerald Pollmann: "Wir wissen nicht, wer bei Seekirchen spielen wird. Wahrscheinlich sind einige von oben dabei, da die erste Mannschaft am Samstag spielt. Ich hoffe jedenfalls auf einen knappen Auswärtssieg."