Und schon steht die 18. Runde in der 2. Landesliga Nord vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Friedrich Oberascher, der Trainer des USK Gneis. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Ich schätze den ASV doch etwas stärker ein als den HSV. Vor allem mit Neuzugang Andric haben die Städter im Winter an Qualität gewonnen."
"Plainfeld ist nicht umsonst vorne und Fuschl nicht umsonst hinten."
"Die Köstendorfer hatten im Herbst noch ihre Probleme, nun befinden sie sich aber im Aufwind. Letzte Woche haben sie gegen uns unverdient verloren. Ich bin mir sicher, dass sie gegen den abstiegsgefährdeten OSK die Oberhand behalten werden."
"Für mich ist Abersee noch über Plainfeld zu stellen. Ich hoffe, dass wir in diesem Spitzenspiel hinten gut stehen und am Ende etwas für uns rausschaut."
"Faistenau hat momentan einen Lauf und wird sich gegen Oberhofen durchsetzen."
"St. Koloman spielt im Frühjahr auswärts nie so richtig erfolgreich. Obertrum hat hingegen zuletzt zweimal unglücklich verloren und wird meiner Meinung alles daran setzen, wieder auf die Erfolgsspur zu kommen."
"Auch wenn Mattsee das letztwöchige Derby knapp für sich entscheiden konnte, ist der Ausfall von Florian Neuhofer doch eine erhebliche Schwächung. Zudem spielen die Seekirchner nicht umsonst am Sonntag. Da wird sicher der ein oder andere Spieler von der Kampfmannschaft auflaufen."