Spielberichte

Brüggler entscheidet das Aufsteiger-Duell zwischen Siezenheim und St. Koloman

Der UFC Siezenheim konnte sich in der neunten Runde der 2. Landesliga Nord im Aufsteiger-Duell gegen den USK St. Koloman mit 1:0 durchsetzen und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze dran. Den Goldtreffer erzielte Patrick Brüggler Mitte der zweiten Halbzeit. Ansonsten sahen die Zuschauer zwar eine Partie auf taktisch hohem Niveau, aber wenige Torchancen auf beiden Seiten.

 

Beide Mannschaften können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein und finden sich derzeit im vorderen Tabellendrittel wieder. Die rund 200 Zuschauer sehen in Siezenheim von Beginn an eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. "Beide Teams hatten in der ersten Halbzeit ihre gute Phasen, nach 45 Minuten ist das torlose Remis in Ordung gegangen", erklärt Siezenheim-Trainer Raphael Ikache.

Brüggler entscheidet die Partie

In der zweiten Halbzeit übernimmt dann Siezenheim zusehend das Kommando und kommt immer besser ins Spiel. In der 65. Minute können die Walser das erste Mal jubeln: Nach einem Eckball drückt Patrick Brüggler den Ball über die Linie - 1:0. In der Folge muss St. Koloman mehr riskieren und Siezenheim kommt zu einigen Kontern. "Da hätten wir uns sicher noch Chancen erspielen können, doch leider haben wir die Angriffe nicht gut genug fertiggespielt", so Ikache. Da die Gäste in der Offensive auch nicht mehr wirklich gefährlich werden, bleibt es nach 90 Minuten beim 1:0 für Siezenheim. "Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg sicher verdient. Jetzt haben wir uns von unten abgesetzt und können nach oben schauen", so Ikache, der aber auch den Gegner lobt: "Es war von beiden Seiten taktisch eine sehr gute Partie."

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Rohrmoser) bzw. Pauschallob.