Spielberichte

Thalgau und Obertrum mit Torfestival

UFV Thalgau
USK Obertrum

In der 19. Runde der 2. Landesliga Nord duellierten sich der Tabellenerste der UFV Thalgau und der Tabellendritte USK Obertrum. In der letzten Runde gewann UFV Thalgau mit 4:0 gegen SV Austria Salzburg 1b. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Obertrum geht früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Obertrum die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Und nach nur wenigen Minuten sollte der Unparteiische im Mittelpunkt stehen, die Entscheidung hieß Elfmeter. In Minute 10 fasst sich Michael Gastberger ein Herz und zeigt aus elf Metern keine Nerven, die Führung für die Gäste. Noch im Anschluss daran wird Christoph Georg Riepler in der 10. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Das Spiel geht weiterhin munter dahin und nur knapp zehn Minuten nach der Gästeführung, sollte erneut Schiedsrichter Sergej Provci im Mittelpunkt stehen. Erneut fiel die Entscheidung auf Elfmeter. Franz Mrkonjic versenkt nach 20 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 26. Minute bekommt Andreas Tredak die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Michael Gastberger, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen ebenfalls mit Gelb verwarnt. Ein erster Durchgang mit vielen Szenen, doch noch sollte hier nicht Schluss sein. Bereits in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs sieht Andreas Tredak seine zweite gelbe Karte in diesem Spiel und muss somit mit gelb-rot vom Platz. Nach guten 46 gespielten Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulenter zweiter Durchgang

Zurück aus den Kabinen sollten beide Teams weiterhin erfolgreich Tore erzielen. In der 58. Minute bewahrt Denis Jovic mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Franz Mrkonjic zieht in Minute 70 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:2 sein Können unter Beweis. Denis Jovic zeigt in der 75. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:3. In der 76. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Vladimir Zhilyaev. In Minute 85 setzt sich Christoph Georg Riepler durch und kann sich als Torschütze zum 3:3 feiern lassen. In der 85. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Thomas Felber Gelb. Darauf hin ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 95 Minuten Hasudin Rasidovic mit Gelb. Nur wenige Minuten danach beendet der Schiedsrichter diese durchaus turbulente Partie und beide Mannschaften trennen sich mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

UFV Thalgau - USK Obertrum